Mulitimedia Notebook für 600-700 Euro

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Mulitimedia Notebook für 600-650 Euro

Guten Tag,

mein Bruder würde sich gerne eine neues Notebook zulegen.

Er brauch es für Office arbeiten und ab und zu auch zum Spielen ( CS).
Das Display sollte 15, 4 z haben.
Also im ganzen ein gutes Multimedia Notebook für 600- 650 Euro!

Was haltet ihr von diesen hier:

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0553503&rbc=N0553503&s=dhs

Dort ist eine ATI HD 4570 verbaut sollte also für CS reichen.

oder:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/msi+ex623gs+t3443vhp+einstiegs+gamer

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Dell ist der Prozessor und der Akku stärker, beim MSI die Grafikkarte. Brauchste en lang haltenden Akku?

Die Grafikkarten reichen für CS beide locker, das tut auch jeder Onboaard Chip ;)

Sowas täte es sicher auch und ist noch um einiges billiger:

http://geizhals.at/deutschland/a357510.html

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nachteil beim dell... nur 1 jahr garantie

das ex623 ist schon nen recht gutes multimediabook... und der prozessor ist alles andere als langsam (und der t4200 vom dell ist z.b. langsamer...). klar, an ein p8xxx model kommt er nicht ran, aber dort sind die grafikkarten überhaupt nicht zu gebrauchen.

und wenn ich schon sehe, das beim asus nen sis chipsatz verbaut ist, da kommt mir echt das würgen :) da kann der p8400 und das blueray laufwerk auch nicht mehr viel retten... das ding hat ja nichtmal hdmi oder dvi... super :) aber nen blueray laufwerk :daumen: aber naja, von asus kann man ja nicht so viel verlangen....

und wenn du wirklich die leistung der 9500m GS (ca. 3x so schnell wie die hd3470) nicht brauchst, dann schau dir die grösste version vom ex620 an. http://geizhals.at/deutschland/a363967.html

das fsc ist schon nicht verkehrt... ist zwar schon recht schwer für nen 15.4" gerät aber i.o.

Also in dem Dell ist der Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) drin.

Er wollte nur CS zocken dafür reicht jeder Onboard Chip wie bereits erwähnt.

Das Asus ist halt recht schick wie ich finde im Gegensatz zu Dell und Fujitsu, auch wenn immer alle den SIS Chip anmeckern was ich laut meinen Erfahrungen nicht verstehen kann.

Zum Gewicht hat er ja auch nix gesagt, hab ja nach weiteren Kreterien gefragt, da meinte er nur min. 3 Stunden Akku was aber ja auch jedes Notebook mitmacht heut zu Tage.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
In der Artikelbeschreibung des günstigsten Anbieters bei geizhals.de ist ein Blueray aufgeführt....

@T-DSC, alleine der datendurchsatz von sata und usb ist bei sis chipsätzen fürn arsch. dualchannel gibts auch nur mit ganz wenigen markenherstellern, allgemein gibts grosse probleme mit der kompatibilität. auch das nachrüsten von intel wlan karten ist selten möglich... also ne... sis hat in notebooks (naja, eigentlich überall) wirklich nix zu suchen.

der t6400 ist auch nicht schneller wie der t3400... bzw sie sind so ziemlich auf dem gleichen level. denn meist machen ein paar mehr mhz mehr aus, wie nen bissel mehr cache und fsb... hat man schon beim t5800 gesehen... siehe u.a. hier : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html im endeffekt sind sie so ziemlich gleich auf...

@BennyHH, wenn du das asus meinst, da ist bei jedem anbieter nen blueray laufwerk dabei... aber was bringts bei 1280x800 nativer auflösung und ohne digitalen ausgang ? gar nix :D

Ich würd nur nix altes mehr kaufen wenn das neue zum gleichen Preis erhältlich ist. Auch wenn es dann nur geringfügig besser ist.

Und mit 1280x800 kannste schon HD-Ready Filme schauen so ist es ja nicht...

Peace

was heist denn "neues" bei dir ? nur weil die cpu nen eine generation älter ist ? dafür sind die restlichen komponenten fürn arsch :D hd ready sollte ein aktuelles notebook schon sein und hdmi ist PFLICHT ! genauso wie esata und draft-n wlan. und da man die leistung einer starken cpu bei solch einem gerät überhaupt niciht ausnutzen kann (es sei denn mit video/bildbearbeitung...) da die grafikkarten einfach zu schwach sind, reicht auch eine cpu der älteren generation... klingt komisch, ist aber so :)

bei dell aber nicht vergessen, das da noch 30euro versandkosten dazu kommen und nur 1 jahr garantie vorhanden ist...

Hi,

welches würdet ihr jetzt nehmen ich schwanke zwischen dell oder HP wo bekomme ich mehr Power?

http://geizhals.at/deutschland/a417020.html

# Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
# Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium OEM Recovery (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
# Standardhauptspeicher: 4GB RAM Hauptspeicher (2x 2048MB RAM) - nur 3GB nutzbar. Um die kompletten 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden (nicht enthalten)
# Speicherkartengerät: 5in1 Kartenleser (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
# Festplatte: 320 GB
# Optisches Laufwerk: DVD+-RW Brenner DoubleLayer
# Display: 15,4" WXGA Display Glare Type (1280x800)
# Grafik-Controller: nVidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte (HDMI) mit 512 MB RAM und maximal 1791 MB shared memory
# LAN: 10/100/1000MBit LAN
# WLAN: WLAN b/g
# Webcam: Integriert
# Schnittstellen: 4x USB 2.0, eSATA Anschluss
# ExpressCard Slot: ExpressCard/54 Slot
# Software: MS Works OEM
# Akku: Li-Ionen-Akku
# Garantieerklärung: 2 Jahre Garantie durch den Hersteller

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0553503&rbc=N0553503&s=dhs

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Zubehör
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Keine Tragetasche
Kein Bluetooth-Upgrade
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
German - Documentation Studio 1545
N0553503
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Studio 1555 Order - Germany
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
90-W-Netzteil
Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Palmrest Standard

Also das obere hat die stärkere Grafikkarte. Das untere eine neuere Technik was das Display betrifft, welche ich persöhnlich auch besser finde.

Den HP bekommste aber nur kaum so wie das aussieht bzw. erst für 690€. Der hat ja dann auch nur die 3Gb Ram wegen 32bit OS, denke bei Dell kannste dir die 64bit Version installieren lassen, dann kannste den Ram voll ausnutzen.

Peace

Mit dem dell kann ich aber dann cs und call of duty schon spielen oder?

Welches COD denn? CS auf jedenfall wie schon vorher mehrfach erwähnt läuft das auf jedem Onboard Chip und da ne Grafikkarte eingebaut ist kein Problem.

Peace

würde ehr zum hp tendieren.. hat zwar kein hd ready, hat aber ne bei weitem schnellere grafikkarte, 2 jahre garantie und esata! das mit dem OS ist blödsinn... man kann sich auch nen 64bit datenträger besorgen (kostet ca. 4.50euro...) und dort seinen 32bit key nutzen. und selbst dann ist leistungsvorteil zwischen 3 und 4 gb nur (minimal) messbar, nicht spürbar ! und innerhalb von 24h ist das gerät für 670euro lieferbar. da kann das langsamere dell nicht mithalten.

ggf. wäre dann ehr solch ein gerät möglich : http://geizhals.at/deutschland/a428065.html laut notebooksbilliger aber nur mit b/g wlan, was ich aber bezweifel... die verschreiben sich ja gerne mal. die grafikkarte ist zwar nen tick langsamer, aber dank den 2 jahren garantie bekommt man da was besseres geboten... leider ist es sehrsehr schwer... wenn ich das z.b. mit meinem ex623 vergleiche. das wiegt bei besserer ausstattung nur 2.7kg.

Zuletzt bearbeitet:
Also das 2. is nicht wirklich lieferbar und von den Daten her schlechter (kleinere HDD weniger Ram).

Da würde ich zum 1. greifen.

Peace

Was kann mann zum Display vom Pavilion dv5-1140eg berichten? Laut Test soll das ja nicht so toll sein!

allgemein ist die pavilion serie ehr dürftig und kein vergleich zu der business serie von hp (verarbeitung, service und qualität!). in der preisklasse sollte man nicht allzu wählerrisch sein !

Zurück
Oben