• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Multi] Bayonetta

Bitch Pudding

Banned
Hi

am 03.12. erscheint für PS3 und XBOX360 eine Demo zu "Bayonetta". Das Spiel selbst erscheint hierzulande am 09.01.10, angeblich komplett ungekürzt, und das obwohl die Hauptdarstellerin (eine Hexe) nicht gerade zimperlich mit ihren Feinden umgeht, um das mal milde auszudrücken. Hat jedenfalls was von God of War :D. Das Game stammt übrigens von den Machern von Resident Evil und Devil May Cry.

So, und falls die Frage aufkommen sollte, warum man sich denn das Spiel mal anschauen sollte, nur mal folgende Wertungen, die irgendwie schon für sich selbst sprechen:

Famitsu 40/40 (XBOX360 Version)
Edge: 10

Freue mich drauf, auf meiner Einkaufsliste stehts schon mal :D.

ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel - die japanische Demo hab ich schon gespielt und fühlt sich wirklich ganz cool an, obwohl alle combos quasi nur auf 2 buttons liegen ;)

Weiß nicht ob mich das unbedingt an GoW, viel zu japanisch dafür. Erinnert mich mehr an Devil may cry.

Bin mal gespannt auf die Demo.

Habe irgendwo ein Video gesehen oder davon gelesen, da hat der Entwickler nochmal betont dass es ihnen wichtig war das Bayonetta einen wirklich guten Arsch hat und der auch gut sitzt.
Öhm ja gut so kann man auch natürlich auch an die Sache rangehen.

Ergebnis ist dann eben das hier:

http://www.analoghype.com/wp-content/uploads/2009/10/bayonetta_butt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vegeto, ich bin bisher immer davon ausgegangen dass du männlicher Natur bist :)
Klar ist sowas nicht das Wichtigste bei nem Spiel, aber nett ist es trotzdem, schließlich siehst du sie die meiste Zeit von hinten. Die Kurven bei Lara Croft haben auch keinen gestört, bis auf die Freundin evtl.
Hab letztens ne Zusammenfassung der Story bei Game One gesehen, und wie man verschlossene Türen öffnet...
Man muss mit den Haaren eine Statue aufheben, anschließend einen Blitz herbeirufen dem man dann ausweicht um anschließen in den Bullettime Modus zu kommen. Und schon kann man die Tür aufbrechen, normal oder :lol:
Wird nächstes Jahr als Budgettitel gekauft, hab zZt noch genug Anderes

Oh Shit!
Den Titel habe ich ja ganz aus den Augen verloren.
Fand ich vor Jahren schon interessant als ich das erste mal von gelesen habe.
Werd ich im Auge behalten.

Denke auch dass ich mir bei einem günstigen Angebot das Spiel gönnen werde, wenn die Meinungen gut sind, wird aber noch dauern.

Natürlich sind Kurvige und hübsche Polygone doch immer gut ;) Möchte da nur mal an Batman Arkham Asylum oder zuletzt an Dragon Age erinnern.
Ich fands halt nur amüsant die Aussage, das hat glaub ich selte ein Entwickler so offen zugegeben :D
Ergebnis kan sich übrigens sehen lassen.

Hab mich mal an die Demo rangemacht, um mich von den ganzen Lobeshymnen selber zu überzeugen.
Das dargebotene Gameplay ist wie ich es erwartet hab, doch "nur" Devil May Cry auf Steroiden. Die Cutscenes in der Demo, wirkten mehr als plump und inkonsistent (Mal Cutscene, mal Bilderstory).
Man sollte sein Augenmerk also auf das Gameplay behalten. Das kann überzeugen. Die Combos sind leicht auszuführen, aber der Überblick kann leicht verloren gehen bei der schnellen Action und der recht trägen Kamera.
Die Demo wurde jedoch den dicken Hype der drumgemacht wird, nicht gerecht. Man muss schon Fan der Devil May Cry Werke sein um schon nach der Demo in rege Begeisterung auszuarten.

werd mir die demo mal am we geben, denk ich.. mal sehen.

Report: Sony to fix Bayonetta issues on PS3

According to a report over on Gamekyo (per Wearetheinternetz), Sega and Platinum Games are “taking responsibility” for the PS3 version of Bayonetta, and a team at Sony hard at work fixing the game.
When comparisons to the Xbox 360 version were made, the PS3 version was found to sport murkier graphics, longer load times, and bad framerates; therefore the team hopes to “guarantee” a better version of the game outside of Japan.

Shizzle schrieb:
. Man muss schon Fan der Devil May Cry Werke sein um schon nach der Demo in rege Begeisterung auszuarten.

Gut ich hab zwar DMC gezockt, aber 100% begeistert war ich von dem Spiel nicht.
Mir taugt da GoW um einiges besser.
Ich denke ich werds erst mal stecken lassen.

Hmhmhmhm, mal am WE die Demo saugen.

Devil May Cry fand ich immer richtig cool inszeniert. Leider hab ich den vierten Teil noch nich gezockt, aber das hohl ich noch nach ;)

Ansonsten sieht Bayonetta schon sehr stylisch aus, die Wertungen sind bis jetzt durchaus positiv. Ich bin gespannt.

Lächerlich 4players !

93%!

Die Demo ist nicht uninteressant, Bayonetta hat echt was "heißes" und es spielt sich eben schon in die Richtung Devil May Cry, was selbstverständlich zu erwarten war. Aber diese Art von Gameplay ist trotz des guten Artdesigns, der Musik genauso wie der hübschen Bayonetta immer noch nicht mein Ding.

@S3b86
Am besten begründest du deine Aussage jetzt noch.
Ich hab die Argumentation in deinem Post wohl überlesen...

Und ich wüsste gerne:
- Hast du DMC (4, oder alle) durch?
- Hast du Bayonetta durch?

Worauf begründest sich deine Aussage?

Bin gespannt.

Zum Spiel:
Die Demo ist auf jeden Fall nett, aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich.
Ganzschön wirr mit den ganzen Combos.

Stil + Grafik sind auf jeden Fall top.

Ich hab es mir mal notiert, werde aber nicht direkt zuschlagen (hab sowieso keine Zeit dafür)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo kann mitunter auch mal nen falschen Eindruck vermitteln. Mit der Dead Space Demo z.B. konnte ich auch nix anfangen, weil man ohne vorangegangene Lernphase gleich mal ins Getümmel geschmissen wird. Bayonetta kommt auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste für das nächste Jahr, aber erst wenn der versprochene Patch erschienen ist, der die Grafikprobleme auf der PS3 beseitigt.

Ich muss wiedersprechen, die Grafik ist nicht Top. Das sieht zwar nicht schlecht aus, aber ist nicht gerade das modernste. Das schließt ja nicht aus, dass das Spiel gut ist und das Artdesign finde ich z.B. sehr gut gelungen.
Finde schon das es DMC sehr ähnlich ist, aber mehr Spaß macht zu kämpfen mit Bayonetta.
Irgendwie habe ich aber bei so spielen immer das Gefühl sehr eingengt zu sein auch durch die Kamera...

@tecilein:
Ja, alle DMC Teile durch.
93% lächerlich, weil

- kein neues Spielkonzept
- XXL Bossfights und Perspektiven von DMC "geklaut"
- unattraktive Heldin (Wer bitte steht auf Mondgesicht mit Brille!?)
- Tearing

Man kann dem Spiel wegen seiner Kreativität und Spielbarkeit meinetwegen 85-88% geben, aber nicht mehr.
Eine Wertung von 93%, lachhaft. Da stellt man Bayonetta auf eine Ebene mit GTA 4 oder MGS4.

Also bei dem unnattraktive Heldin muss ich sagen, dass der gewählte Charakter besser ins Setting passt als vllt nen blondes victoria secret model (sind trotzdem hot) ganz einfach, weil plot ist nunmal Hexe + Rachefeldzug whatever und der Lehrerinnen Style hat auch was. Außerdem wurde in dem Thread schonmal erwähnt, dass für die Entwickler nunmal ihr allerwertester im Vordergrund stand :P

Dennoch denke ich 93% sind echt bisschen viel, wobei "Kein neues Spielkonzept und XXL Bossfights abgekupfert" keine Argumente dafür sind sondern eher die Grafikschwäche o.Ä.

Zur Heldin:
Ich finde die zwar nicht grad sexy, aber darauf kommt es mir bei einem Spielecharakter nicht an.
Bayonetta passt perfekt in das Setting und zur Story und ist absolut perfekt animiert.

Ich kann mich an keinen Spielecharakter erinnern, welcher so gut im Spiel animiert ist.
Die Bewegungen, Specialmoves usw. sind echt super animiert und in Szene gesetzt.

Das die Heldin nicht "sexy" ist kann wohl unmöglich als Negativpunkt genannt werden,
da es darauf bei einem Spiel wohl kaum ankommt.
Es ist wohl wichtiger, dass der Charakter in das Setting des Spiels passt.
Zumindest ist das meine Meinung.

Zur Demo:
Ich hab die Demo jetzt ein paar Mal gespielt und bin langsam wirklich begeistert von dem Spiel.
Grafisch absolut genial.
Damit ist jetzt nicht unbedingt der Polygon-Count oder die Texturen gemeint, sondern die geniale Umsetzung der Welt.
Die Masse an Effekten, Gegnern und Dingen die auf dem Bildschirm passieren ist echt beeindruckend (aus technischer und künstlerischer Sicht)

Ansonsten sieht das Setting wirklich interessant aus.
Erinnert natürlich an DMC, ist aber (meiner Meinung nach) vom Artstyle noch 10 Stufen cooler.
Die "coole" Inszenierung von Bayonetta (dem Charakter) hilft da natürlich.

Ich habe die Vollversion zwar nicht gespielt, kann mir nach der Demo aber immerhin vorstellen,
dass die 93% von 4P gerechtfertigt sind.
Außerdem haben andere Magazine auch super Wertungen vergeben (Famitsu 40 von 40 Punkten).

Fazit (nach der Demo):
Natürlich ist alles Geschmackssache,
aber schlecht ist Bayonetta (meiner Meinung nach) auf keinen Fall.

Für mich sogar ganz im Gegenteil.
Ich werde es mir nächstes Jahr auf jeden Fall zulegen.

PS:
Bei mir hat sich die Demo bereits 2x beim Start aufgehängt (XBOX360).
Ansonsten habe ich 0 Probleme mit der XBOX.
Ich hoffe das sind keine Anzeichen, dass die Konsole bald verreckt. :(
(Jasper, gekauft ~ im Mai 2009)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Internet halt keine Infos dazu gefunden,
dass sich die Demo beim Start aufhängt.

Deshalb mach ich mir etwas Sorgen :)

Zurück
Oben