Multi Boot USB Stick

söLLa

Commodore
Moin,

ich habe mir extra einen USB Stick angelegt, mit dem ich Windows XP auf meinem Netbook installieren kann. Jetzt möchte ich diesen bootfähigen Stick um weitere Betriebssysteme (Vista und Win7) erweitern, um demnächst nach dem Formatieren meiner Rechner relativ schnell ein OS aufspielen zu können.

Ein OS kriege ich problemlos auf den Stick drauf, wie funktioniert das aber beim zweiten und dritten, sodass ich beim Booten auswählen kann welches OS ich installieren möchte?

Gruß

kauf dir nen weiteren stick fürs nächste os.

Wäre eine Möglichkeit wobei ich die gerne umgehen möchte. Ein Stick auf dem ich alles habe finde ich komfortabler ;)

WinSetupFromUSB

bei mir funktioniert pendrivelinux leider nicht...wollts heut mal testen mit meinem 512mb usb stick bevor ich ma einen großen kauf dafür...wollts nur mit memtest86 testen doch is ned gegangen...
in dem menü wo ma normal auswählen können sollt was man booten will kommen bei mir vier optionen...
1. ein ewig langer name wo im endeffekt darin nur diese menüdatei vorkommt
2. iwas womit man in eine shell kommt...
3. reboot
4. halt
aber memtest geht halt nicht...iwelche tips?

Du sagst Shell und tippst dann mt?
Ich meine Memtest ist nur ein winziges DOS/Linux-Programm das man per Name aufruft. Falls Du was Grafisches suchst würde ich die die PartED-Magic-Iso empfehlen. Da ist Memtest dabei und das passt locker auf Deinen Stick. Dann bootet da auch was zum anklicken :-)

hab ich schon probiert...hab mir auch auflisten lassen was für befehle es gibt...ziemlich viel gibts boot usw...bei so ziemlich jedem befehl kommt ein error dass dafür der kernel fehlt...
ordnerstruktur auf dem stick is auch ned so wies sein sollt (glaub ich):

liveusb
menue.lst
mt410.iso
zwei textfiles (copying und readme)
splash.xpm.gz

das is alles...soweit ich glaub müssts da doch noch ordner wie root und so geben od? jedenfalls geht da nichts...bin für jede hilfe dankbar...zb wie die ordnerstruktur sein muss

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1:1 diese Anleitung befolgt...programm gestartet und genau gemacht was es wollte...
od muss man den stick vorher extra in der console bootfähig machen...
btw auch das hab ich probiert...genauso wie ichs da im forum gelesen hab:

diskpart
list disk
sel disk X (x ist die nummer des USB-Sticks die du mit "list disk" ausgelesen hast. UNBEDINGT darauf achten!!)
clean (bewirkt, dass alle daten des usb-sticks "gelöscht" werden!)
format fs=ntfs quick
assign
active

format is bei mir nie gegangen...hat immer rumgezickt...danach is der usb stick gar nimma gangen und windows wollt beim anstecken immer dass ich in formatiere...hat nur halt nie funktioniert...schlussendlich is es mit ieinem hp tool gegangen^^

flopalko schrieb:
od muss man den stick vorher extra in der console bootfähig machen...

Das Programm bietet doch an den Stick zu formatieren. Warum nutzt Du die Möglichkeit nicht?

habe ich
ich habe alles in dem programm so gemacht wie es das programm verlangt...
stick ran...auswählen...formatieren fat32...iso auswählen...dann mittendrin amal abund wieder anstecken...dann ok drücken...fertig...weitere isos installieren?->nein fertig
hab aber nur das iso drin die 2 readmes das bild und die menü datei und liveusb...wie schon gesagt...iwelche vorschläge?
oder liegts vll daran dass es nur ein 512mb stick war? aber damit sollts ja eig auch gehn...zumindest halt memtest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben