News Multi-Kartenleser mit internem USB-3.0-Anschluss

Jeder der auf einem mal massig Daten auf die Karte transferieren möchte. Die Schnittstellen im Handy sind öfters mal grottenlahm. Da sind Kartenleser zig mal schneller.


Diejenigen die hier schreiben sie hätten diesen oder einen anderen Cardreader mit USB 3.0 gekauft könnten ja mal Transferraten posten die sie erreichen. Würde sicherlich vielen Interessierten hier weiterhelfen.
 
genau dden kartenleser hab ich mir letzte woche gekauft. funzt soweit ganz gut mit ner via usb 3.0 pcie karte. schade nur das es ihn nicht in silber gibt
 
wieso gibt es eig 60 verschiedene Speicher Karten???
reicht es nich auf dem SD zug zu fahren? was sind den das alles für Formate??
 
SD schafft knapp 30MB, mit dem neuen UHS1 an die 60. Wenn da dann eine Nikon D800 mit 36MP daherkommt (knapp 80MB/Bild) ist das zu langsam. Zwar ist Puffer für ein paar Bilder vorhanden, aber der sollte auch zügig wieder geleert werden, wenn man die 5fps mal ausnutzen will. Da kommen CF Karten (oder in Zukunft XQD) mit etwas mehr Power gerade recht.
 
Schaut gut aus, leider nicht bei Amazon verfügbar.. Leider :(
 
Einen ähnlichen Cardreader dieses Herstellers habe ich schon, allerdings wird der an einen hinteren USB-Port angeschlossen und nicht onboard.
http://www.raidsonic.de/de/products/mm-cardreader.php?we_objectID=7500

Durch diesen neuen Cardreader geht ein interner USB3 Port verloren, da ja nur einer von beiden nach vorne weitergeführt wird. Schließlich werden pro internem Pfostenstecker jeweils zwei Ports bereit gestellt. Die andere Lösung, ein USB3 Kabel durch eine Slotblende nach außen zu führen und so den Reader an einem hinteren USB3-Anschluss anzuschließen, hat also Vorteile.

Da ich einen Werbeblocker benutze, nehme ich so eine Art Produktvorstellung gerne in Kauf, aber als redaktioneller Beitrag geht das nicht durch. Außerdem habe ich den schon vor Wochen auf der HP des Herstellers gesehen, als ich mir das oben genannte alternative Gerät zulegte. Das Ding ist weder neu noch sehe ich eine Relevanz.

Gibt's hier auf CB eine News-Policy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm naja wers braucht mir reicht auch usb to sd card adapter für 1.69 inkl. den kann man wenigsten mitnehmen. da ist dann der cardreader etwas überflüssig. hat denn noch jemand was anderes als SD oder MicroSD? was anderes gibt es doch kaum noch oder?
 
abulafia schrieb:
Durch diesen neuen Cardreader geht ein interner USB3 Port verloren, da ja nur einer von beiden nach vorne weitergeführt wird. Schließlich werden pro internem Pfostenstecker jeweils zwei Ports bereit gestellt. Die andere Lösung, ein USB3 Kabel durch eine Slotblende nach außen zu führen und so den Reader an einem hinteren USB3-Anschluss anzuschließen, hat also Vorteile.

Wieso Vorteile? Hat doch nur Nachteile! Schraubst Du jedesmal Deinen Rechner auf um intern etwas anzustecken? Die internen Anschlüsse liegen doch sonst nur brach wenn man diese nicht nutzt. Du krabelst wahrscheinlich gern immer rum. Nur so kannst Du hinten am Slotblech immer alles umstecken. Es muß heißen, endlich kommen immer mehr Fronteinschübe auf den Markt die den internen USB 3.0 Anschluss nutzen.

Da ich einen Werbeblocker benutze, nehme ich so eine Art Produktvorstellung gerne in Kauf, aber als redaktioneller Beitrag geht das nicht durch. Außerdem habe ich den schon vor Wochen auf der HP des Herstellers gesehen, als ich mir das oben genannte alternative Gerät zulegte. Das Ding ist weder neu noch sehe ich eine Relevanz.
Gibt's hier auf CB eine News-Policy?

Es ist nicht jeder so schnell wie Du. Außerdem ist es auch Zufall das Du genau auf der Hersteller warst, sonst wüßtest Du das nämlich auch noch nicht. Jeder der sich für ein bestimmtes Produkt interessiert kann schneller informiert sein als jede News. Ist einfach so.

Also mal locker bleiben und Ball flach halten.
 
Mein interner Cardreader ist kaputt, das passt ja. Sieht auch aus, als passe das auf meinem ASRock 970 Extreme4. Der Preis ist natürlich fair!
 
Schade, mein Mainboard hat keine internen USB 3.0 Anschlüsse, sonst wäre das ein sicherer Kauf gewesen. Darunter leiden wohl die meisten Low-End bzw. Mainstream Boards. USB 3.0 ja, aber nur hinten.
 
Haldi schrieb:
Unterstützung für MicroSD Ohne Adapter? Naja... Wer baut heute noch seine MicroSD Karte aus dem Handy aus ?^^

Wie sucht man eigentlich solche Multikartenleser mit MicroSD?
Ist schwer bis unmöglich.
Viele Geräte ohne extra Micro-SD-Slot werden trotzdem damit beworben.
Tauchen also z.B. in der eBay-Suche noch auf.
An die €30 für dieses Teil ist relativ viel.....
 
Autokiller677 schrieb:
SD schafft knapp 30MB, mit dem neuen UHS1 an die 60. Wenn da dann eine Nikon D800 mit 36MP daherkommt (knapp 80MB/Bild) ist das zu langsam. (...)
Da kommen CF Karten (oder in Zukunft XQD) mit etwas mehr Power gerade recht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob nicht SD in Zukunft alle anderen Karten verdrängen werden. Wenn die noch ein bisschen schneller werden, braucht man die XQD eigentlich gar nicht mehr.
Erste Umstellungen auf SD gibt es ja schon, Canon hat z.B. die 60D mit SD herausgebracht, die 1D X hat als zweiten Slot auch einen SD, und keinen zweiten CF mehr.

Inzwischen gibt es sogar offiziell von Sony (!) Adapter für SD auf SxS (SxS sind die sauteuren Karten für Sony XDCAM Profi Videokameras).
Weil selbst Leute, die einige zehntausend Euro für ein Kameraequipment hingelegt haben, keinen Bock auf überteuerte SxS Karten haben, kamen findige Bastler schnell auf die Idee, dass man mit Adaptern für SD auch klarkommt. Inzwischen ist Sony wie gesagt auch aufgesprungen, weil die Nachfrage so hoch ist...
Der Vorteil einer 20 Euro SD Karte ist eben, dass der Kameramann diese dem Redakteur einfach mitgeben kann, wie früher ein Band.

Wenn man richtig schnelle Aufnahmemedien braucht, z.B. für unkomprimiertes HD Video oder für High-Speed Kameras, dann eignen sich gute SSDs sowieso besser, als die ganzen Karten. Mein Tipp wäre also, dass SD als Kartenformat die Zukunft gehört.
 
Zurück
Oben