News USB-3.0-Multi-Kartenleser von Hama

digitalangel18 schrieb:
da haste aber die entwicklung in den letzten beiden jahren verpasst ;) zumindest bei den CF karten gibts auch günstige die doppelt so schnell wie usb2.0 sind. bei SD siehts natürlich anders aus.

ich habe nicht von den Karten, sondern von deren Controllern geredet die in den CardReadern verbaut sind. ;)
 
Als 2,5" Einschub wär das schon ne feine Sache .. und ein oder zwei Schlitze für Kartentypen könnte man noch weglassen um platz für einen front-usb-Stecker zu machen (Der Großteil verwendet ja eh nur den SD-Schlitz)...

Aber schön zu sehen das sich was tut :D

etheReal schrieb:
z.B. *Edit* ich hatte Recht - die Teile hießen "Microdrive", aber die gibt es nicht mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Microdrive_(Festplatte)

Hm... scheinen ja fast schon Sammlerstücke zu sein. Bekommt man sowas noch irgendwo?
 
Cytrox schrieb:
Hm... scheinen ja fast schon Sammlerstücke zu sein. Bekommt man sowas noch irgendwo?

Selten mal in der Bucht, mitlerweile sind aber sicher 99.9% aller ausgelieferten Microdrives schon verreckt :evillol: Waren nicht grad zuverlässig die Teile. Aber viel günstiger und eine zeitlang auch schneller als die damaligen Flashspeicher.
 
Hey das ist doch mal was! Wenn das Ding im Laden liegt wird's wohl gekauft ;)
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich hab bei dem Begriff "Hama" immernoch ein jahrealtes Bild von "Billigware" im Kopf. Kann mir jemand diese Ansicht zerstreuen oder ist da immernoch was wahres dran...? :(

Kommt darauf an. Einen Polfilter würde ich definitiv nicht von Hama kaufen, einen Objektivreinigungspinsel dagegen schon :)

Bei Kartenlesern habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit den günstigen Hama gemacht, und die letzten beiden Hama USB 2.0 Leser, die ich gekauft habe, können definitiv USB 2.0 voll auslasten.
 
Ich vermeide es eigentlich auch etwas von Hama zu kaufen oben genannten Grund, aber nachdem was etheReal geschrieben hat bin ich guter dinge, habe mir auch gestern das Teil bestellt.
 
Das Lesegerät ist angekommen, es ist sehr leicht, fühlt sich nicht unbedingt wertig an, aber die Verarbeitung ist gut.
Optisch sieht es jetzt ein wenig anders aus, Klavierlack Optik, blaue LED die ständig leuchtet und bei zugriff blinkt. Ein schwarzes Kabel liegt bei, ist aber nur 60cm lang.
Turbo Treiber existieren, werden aber nicht mitgeliefert. Eine schnellere Übertragungsrate kann ich dadurch nicht feststellen, eher eine Verlangsamung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kartenleser inzwischen auch und bin wirklich zufrieden.

Sollte man den Turbo-Treiber nun installieren oder nicht ?

Im Zweifel eher nicht oder wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Ich schätze mal das die Turbo driver nur für USB 2.0 sind, was anderes würde irgendwie keinen Sinn machen.
 
Zurück
Oben