News Multi-Kartenleser mit internem USB-3.0-Anschluss

schaut nach dem asus usb3 stecker aus. den ich auch habe am mobo
 
Der Preis stimmt voll und ganz würde ich sagen, wenn damit auch die SDXD mit UHS-1 angesteuert werden können.

Für mich wird so etwas interessant sobald sie auch XQD unterstützen, wobei es wahrscheinlich noch keine Lesegeräte dafür gibt. Wie würde man so ein Lesegerät anstecken, wenn es auf PCIe basiert?
 
Delock macht das immer sehr gut mit 3 verschienden farbigen Blenden dabei.

Eine weiße Blende, eine schwarze und eine silberne liegen da immer mit dabei.

Hat das dieses Gerät auch?
Oder gibts das nur in schwarz?

Oder gibts das zumindest in verschiedenen Farben?
 
Bei den meisten SD(HC, HX)-Karten reicht die Geschwindigkeit von USB-2.0 mit ~30 MB/s locker aus.
Nur SDHX-Karten mit dem UHS-I Übertragungsprotokoll (~60 MB/s lesend) und die meisten CF-Karten sind schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat ja auch einen USB 3.0 Anschluss vorne.

Der sollte dann natürlich schon über USB 3.0 Geschwindigkeit laufen.
 
Eigentlich macht heutzutage jede halbwegs vernünftige CF 50MB/s+.
 
Parwez, danke für die Veröffentlichung! Ich hab das Ding gekauft und eingebaut und es funktioniert super! Brauche jetzt kein neues Gehäuse und muss meine USB 3.0 Geräte nicht hinten anschließen! MoBo: Gigabyte 970A-UD3.
 
Gibt es in derselben Konfiguration (also auch in identischem Gehäuse) schon länger von Akasa. Und zwar in zwei Varianten. Akasa AK-ICR-14 mit internem USB3.0-Anschluß und Akasa AK-ICR-13 für externe USB3.0-Anschlüsse.

Preis ebenfalls ab 20 (intern) bzw. 25 (extern) Euro.

Letzteren hab ich mir wegen meiner SDXC-Karte gekauft und bin sehr zurfrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ähnlichen Multi-Kartenleser.
Nur hat mein Reader 5,00 Euro gekostet, und hat nur USB 2.0 Anschlüsse.
 
Ist das wirklich eine News wert? Ich dachte die Dinger gibt es mittlerweile wie Sand am Meer...

Schön ist, dass der Cardreader einen Boardanschluss für USB 3.0 hat.
 
Der Kartenleser macht einen guten Eindruck, der Preis stimmt ebenfalls :)

Concept2 schrieb:
Gekauft *gg* Mein Alter Multireader mit Floppy is nun unbrauchbar da die neuen Boards ja keinen Floppy stecker mehr haben

USB -> Floppy Adapter einsetzen, so eine Diskette kann manchmal Leben retten deshalb sollte jeder noch ein Laufwerk im Haus haben.
 
Wenn man mit Uralthardware spielt, dann vielleicht, aber tatsächlich ist mit nem bootbaren USB Stickt eigentlich alles möglich. Da muss schon einiges schieflaufen um noch auf Floppy zu gehen...

Mich würde viel mehr ein externer USB 3.0 Hub mit integriertem Cardreader interessieren. Für "neben den Monitor". Gibts denn sowas endlich mal?
 
Hab den von Silverstone bei mir verbaut. Wenn bei diesen hier die beiden LED's ohne eingesteckte Speicherkarten nicht dauerhaft leuchten macht er schon einiges besser.

@Kouya1600: Seitdem die Hersteller diese Art von PIN Headern auf ihre Boards bauen hat sich das wohl fast von selbst genormt. Hat ja aber auch ne ganze Weile gedauert bis es die Reader für diesen Anschluss gab.
 
Zurück
Oben