Multi Monitor: Anwendungen verschieben sich.

MiristaLP

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
132
Hallo,
ich benutze ja zwei Monitore, einen rechts und einen links.
Mein Hauptmonitor steht seit neustem links und der Zweite rechts.
Seit dem habe ich folgendes Problem.
Wenn ich Fenster auf dem zweiten Monitor offen habe wie z.B. den Taskmanager und dieser nicht maximiert ist
und ich dann eine Vollbildanwendung starte, dann wandert er plötzlich und andere nicht maximierte Anwendungen auf den Hauptmonitor unter das Spiel 🙄
Der Monitor ist siehe Bild auch als Hauptmonitor festgelegt.
Wenn ich den Primären Monitor jedoch in den Anzeige Einstellungen unter oder rechts des Sekündaren Monitors schiebe,
dann bleiben alle Anwendungen da wo sie sollen.

Ist das ein bekanntes Problem und hat jemand dafür eine Lösung, außer ihn rechts angeordnet zu lassen obwohl er eigentlich auf der linken Seite steht? :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    77,8 KB · Aufrufe: 201
Moin,
welche Grafikkarte benutzt du? Wie aktuell ist dein Windows?
Sons probiere mal, ob es sich löst, wenn du auch die Anschlüsse an der Grafikkarte tauschst.
 
die Radeon 5700XT.
Das Windows ist auf dem neusten Stand.
Das würde nicht gehen, denn der Hauptmonitor nutzt DP und der Sekundäre HDMI.
Und wie gesagt, wenn ich in den Anzeigen Einstellungen die Monitor anders herum platziere, sodass der Hauptmonitor rechts oder unterhalb vom Sekundären ist, dann tritt das Problem nicht auf.
 
Ist halt schon auf Dauer nervig um auf den rechten Monitor zu kommen mit der Maus nach links fahren zu müssen und umgekehrt :D
Hatte sonst noch niemand das Problem?🤔
 
Stell die Vollbildanwendung mal auf die Desktopauflösung?!
 
Zurück
Oben