Multi Monitor mit versch. Auflösungen

schablonzk

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1
Hallo,
habe seit Einbau einer 560TI448 ein Problem. Wenn ich ein Spiel oder Film über meinen, nur HD ready, Beamer mit 1280 X 720 laufen lassen möchte wird das Bild beschnitten. Es macht keinen Unterschied ob ich den PC Monitor mit 1680 X 1050 oder den Beamer als Hauptmonitor festlege. Auf dem Beamer ist die Taskleiste nicht mehr zu sehen, d.h. die Maus verschwindet an den Ränder im nichts. Habe Ultramon und Multimon ausprobiert aber hier ist es genauso. Die Maus verschwimdet an den Rändern und ich kann nur raten wo sich die Programme befinden. Wenn ich ein Spiel starte startet es zudem immer auf dem PC Monitor, keine Ahnung warum. Es muß doch möglich sein dem PC zu 'sagen' wo das Spiel starten soll. Dieses Problem hatte ich übrigends mit einer Radeon 4870 nicht. Hier war alles da wo es hingehört. Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Nicht hilfreich sind übrigends solche Antworten wie:: ich weiß auch nicht was man da tun kann.

Vielen Dank im voraus

Peter
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.486
Zeig uns mal bitte einen Screen von Deiner Windows-Bildschirmauflösung-Einstellung und der Nvidia-Treiber-Einstellung für die Auflösung.

Es sollte mit Nvidia genau so wenig ein Problem sein wie mit ATI, ich schätze da könnte entweder ein User-Fehler oder ein Treiber-Problem dahinterstecken.

Games sollten immer auf dem als "primär" eingestellten Display im Vollbildmodus starten.
Ich schätze mal Du hast da "Clone" eingestellt. Und wie der Name schon sagt: CLONE bedeutet 1:1, und da is nix mit verschiedenen Auflösungen. Einfach gar normal den Desktop erweitern. Dann gehts auch mit dem Nachbarn^^ (oder so).

DAS wäre die "richtige" Einstellung. So als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NooB_LEader

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
170
Wenn alles immer am falschen "Monitor" kommt, könntest mal die Kabel an der Graka vertauschen.

Wie siehts aus, wenn du nur ein Gerät angesteckt hast? Schneidet er dann auch noch was ab?
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
bei NV-GRAKA kannst du keine 3 Monitore anschliessen! die haben das noch nicht kapiert wie sowas funktioniert.
 
Top