• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multi Monitoring diablo 3 und CS go

Terus87

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
27
Hallo liebe Leute und vorerst alles liebe im neuen Jahr, nachdem endlich das Win10 gut und recht stabil läuft habe ich nun auch ein bisschen an der Hardware geändert.

Nun wollte ich zur ersten Mal auf meinen 2x 27 zollern diablo spielen allerdings. Ich habe mir bereits ein Tutorial zur Einstellung angesehen, aber weder funktioniert es im Vollbild Fenstermodus noch im Vollbild.

Bei den Tutorial sah es so einfach aus. Aber geht bei mir nicht.

Auch cs Go funktioniert nicht muss ich evtl. Am anzeigeelement AMD ccc was ändern?

Wer hat vielleicht eine Idee.

Ich entschuldige mich dafür, wenn die Lösung simple ist
 
Hey, schonmal mit den Kompatibilitätseinstellungen "gearbeitet" ? Skalierung usw. mal ausprobiert ?

Mfg
 
Stell Ich mir nicht sinnvoll vor mit 2 Monitoren.
Mit nem 3. machen beide Games mehr laune^^
 
Du musst im Grunde nur die beiden Monitor im AMD Treiber zu einem großen zusammen fassen. Eyefinity nennt sich das bei AMD.

https://www.amd.com/de/technologies/eyefinity

Ist bei 2 Monitoren und den beiden Spielen aber eher suboptimal. So weit ich weiß, läuft Diablo III nur mit 16:9/10 Auflösungen. Was ja auch Sinn ergibt.
 
"Ist bei 2 Monitoren und den beiden Spielen aber eher suboptimal. So weit ich weiß, läuft Diablo III nur mit 16:9/10 Auflösungen. Was ja auch Sinn ergibt. "

Also das Game hat kein Problem mit 5760x1080p und stellt auch alles korrekt dar dann.
Suboptimal wär in dem Fall nur das die Bildmitte zwischen den Monitoren dann ist.
 
Ja ob nun 2 oder 3 ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall

Eyefinity hab ich schon ausprobiert aber dann hab ich mein Desktop über beide und das mag ich auch nicht.

Bei diablo 3 soll der Hauptmonitor nur ergänzt werden, sodass ich mehr von der Umgebung sehe
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
"Ist bei 2 Monitoren und den beiden Spielen aber eher suboptimal. So weit ich weiß, läuft Diablo III nur mit 16:9/10 Auflösungen. Was ja auch Sinn ergibt. "

Also das Game hat kein Problem mit 5760x1080p und stellt auch alles korrekt dar dann.
Suboptimal wär in dem Fall nur das die Bildmitte zwischen den Monitoren dann ist.

Ein 3ter hätte ich auch vor aber wie wähle ich dann die 5760x1080p aus?
 
Geht aber nicht anders. Entweder spielst Du im Fenstermodus und ziehst das Spiel über beide Monitore, wobei der zweite als erweiteter eingestellt sein muss oder Du richtest einen großen via Eyefinity ein. Ander Möglichkeiten hast Du nicht.

Terus87 schrieb:
Ein 3ter hätte ich auch vor aber wie wähle ich dann die 5760x1080p aus?

Mit einer Eyefinity Gruppe aus den Dreien oder per aufziehen im erweiterten Modus.
 
"Eyefinity hab ich schon ausprobiert aber dann hab ich mein Desktop über beide und das mag ich auch nicht. "

Geht mir mit nvidia surround nicht anders, außer man konfiguriert das so das man immer den surround abschaltet ohne das alles durcheinander gewürfelt wird auf den Monitoren.
Selber hab Ich mich aber damit abgefunden.

Bei Steam gibts so nen Monitor Tool was aber im normalbetrieb einzelne Monitore macht und bei gaming diese zusammen fasst.
Habs aber selber noch nie ausprobiert und die rezensionen sind mir zu uneinig^^


"Bei diablo 3 soll der Hauptmonitor nur ergänzt werden, sodass ich mehr von der Umgebung sehe"

Und da wirds sicher haken, bei 3 monitoren kein problem aber bei 2 so ne Sache denk ich.
Und bringt dir auch nicht viel wenn du z.b. rechts mehr siehst und von links du überrollt wirst^^
 
Bei eyefinity zieht mir das ganze so in die Breite oder gibt es noch andere Funktionen die ich testen kann?

Nächste Problem... 3x27 Zoll sind so gewaltig das ich diese komplett über ein Tisch monitorhalter lösen muss, am besten noch nen Meter weg sitzen
 
Terus87 schrieb:
Bei eyefinity zieht mir das ganze so in die Breite oder gibt es noch andere Funktionen die ich testen kann?

Was erwartest Du? Du hast zwei Monitore und willst auf beiden Dein Spiel darstellen. Dann sieht das einfach so aus. Breit. Und bei dreien wirds nochmal 50% breiter.

Und nochmal. Alternative, der Fenstermodus. Dann kannst Du das Spiel so weit aufziehen, wie Du es willst. Unterstützt aber eben nicht jedes Spiel.
 
Guckt mal warum ist das bei ihn nicht so hässlich gestreckt? Es will mir nicht in Kopf warum das mit 3 funktioniert aber mit 2 nicht... er hat es auch nicht per eyefinity so arg gezogen wie ich finde... welche Einstellung hat er vorgenommen das es so funzt?




 
Der hat einfach aus den 3 Monitoren 1 Hauptmonitor gemacht und die passende Auflösung eingestellt.
Da wird nix sonst wo "gezogen" der rest macht das Spiel oder deine Einstellungen darin.

Wobei ich immer noch der Meinung bin das sich 2 Monitore da nicht für eigenen und daher vielleicht alles so bescheiden bei dir ist.
 
HyperSnap schrieb:
Der hat einfach aus den 3 Monitoren 1 Hauptmonitor gemacht und die passende Auflösung eingestellt.
Da wird nix sonst wo "gezogen" der rest macht das Spiel oder deine Einstellungen darin.

Wobei ich immer noch der Meinung bin das sich 2 Monitore da nicht für eigenen und daher vielleicht alles so bescheiden bei dir ist.


Boar sorry das ich mich so doof anstelle... ich muss es nur verstehen

Wo hat er denn die passende Auflösung eingestellt? Bei eyefinity bei Win10 oder im Spiel?

Bei mir bleibt ein Monitor immer schwarz außer im eyefinity wenn er geteilt ist, aber da hab ich das selbe Bild wie vorher aber nur gezogen auf 2 Monitore und nicht erweitert wie im Video 😩

Ich stell mich an, verstehen Tuch ichs aber nicht ganz

Ich habe noch 27 zoll zur Hand und könnte es mit 3 probieren dennoch muss ich erst mal verstehen wo er die 5760 eingestellt hat, vielleicht das das erstmal das Kernproblem
 
So is es bei mir aber Ich keine AMD hardware
Bild 11.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Ohje bissel klein aber beim reinzoomen erkennt man bissel was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst aus Deinen Monitoren eine Monitor-Gruppe im Treiber, so dass beide Monitore für Windows wie ein Monitor aussehen. Du startest Diablo, und stellst die Auflösung passend ein.

Hab leider auch nur Nvidia. Kanns nicht vorbeten.


1.jpg
Diablo III64_2019_01_05_22_00_31_589.jpg
 
Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe es heute früh eben hin bekommen

Die letzten beiden Nachrichten waren der Knackpunkt...

Ich muss sagen bei NVIDIA haben sie es schöner gemacht bei eyefinity ist alles unübersichtlich und durch rumprobieren hab ich es dann doch hinbekommen.

Für den nächsten der die Frage stellt oder probleme hat:

Ccc öffnen

- Wenn 2 Karten dann crossfire aktivieren sonst ruckelt es später... Bei mir 2x5870
- dann eyefinity Gruppe erstellen
- monitore auswählen 1,2 oder 3 ich habe heute auch mit 3 probiert nur das macht sinn
- Hauptmonitor wählen
- Anordnung der Monitore ausrichten erst Haupt dann links und rechts speichern
- dann in den Punkt Auflösung diese auf gewünschten maxwert einstellen
- Achtung die Bildschirme sollten selbe Größe und Auflösung unterstützen... Ich habe 2 Philips und 1x iiyama der muss nun noch weichen weil sieht komisch aussieht
- erst nach der auflösungsanpassung bitte wählen ob der Desktop auf einen oder allen angezeigt werden soll... Ich empfehle auf einen weil man ja auch mal arbeitet emails schreibt etc da möchte man nicht alles hin und her schieben
- dann ins Spiel und siehe da, dann kann man auch die Auflösung auswählen.. Macht ein heiden Spaß aber 2 Monitore neinnnn... Der Avatar sieht man dadurch gar nicht...

Fazit entweder 2 zum arbeiten oder 3 zum Spielen
 
Zurück
Oben