Multi-store.net seriös?

Na super hab auch mal grad nachgeforscht wo denn meine Kamera bleibt und musste feststellen das die Mail zurück kommt. Daraufhin wurde ich erst stutzig und bin über googl nun hier gelandet.
Und nun hab ich schlechte Laune. :mad:
Hab am 26.01 bestellt. Macht es da schon Sinn eine Anzeige zu machen oder muss ich eine bestimmte Zeit nach Betellung abwarten.

Gruß Tobias

Hallo

ne du brauchst nicht zu warten, auf was auch, die Ware wirst du sicher nicht bekommen und die Seite von denen ist mittlerweile auch schon abgeschaltet.

MfG

Hallo zusammen.
Leider noch ein Opfer, der auf diesen Shop reingefallen ist.
Habe bereits Anzeige erstattet und einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Das Problem wird
Aber sein, dass sich diese „Leute“ untergetaucht sind. Falls jemand den Aufenthaltsort kennt,
hätte man evtl. eine Chance. Fax und Postzustallungen sind ja sinnlos.

Habe am 16.01. ein Fernseher bestellt mit Vorkasse. Auf Nachfrage erfuhr ich die Geschichte mit dem Problem des Großhändlers und bekam eine kostenfreie Stornierung eingeräumt. Davon habe ich am 31.01. Gebrauch gemacht und bis heute kein Geld zurück bekommen. Habe heute Strafanzeige gestellt, allerdings bei der Polizei. Sollte ich auch noch zur Staatsanwaltschaft gehen?

Habe heute (10.02.) von meiner Bank erfahren, dass das Konto von J.R. bei der Postbank aufgelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe jetzt auch eine Anzeige erstattet! Anzeige kann jetzt schon jeder erstatten, da die Internetseite und die E-Mail Adresse nicht mehr existieren! habe mir "*****" geredet. Er sagt, dass er "***" angeblich angezeigt hat und dass angeblich ca. 60 Leute von dieser blöden Geschichte betroffen sind..... naja hilft ja auch keinem... Hoffe, die haben irgendeinen Fehler gemacht, sodass sie auffliegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
hi,
hat denn einer von Euch versucht über Strato wo die Homepage angemeldet war die Kontodaten herauszubekommen, von der die Seite bezahlt wurde.
Wäre auch ein Ansatzpunkt.

Wenn ich mir das hier so ansehe, werden es wohl nicht "nur" 60 Leute sein, die darauf hereingefallen sind.

Dass man einfach so über Strato rausbekommen will, von welchem Konto das Hosting bezahlt wurde, halte ich für weniger möglich. Das kann wohl nur die Staatsanwaltschaft veranlassen.
Ich nehme mal an, dass Strato vom Privatkonto der Fr. R. bezahlt wurde, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie etliche Konten hatte.

Hi,

stimmt, es sind nich nur "60" Leute betroffen, mindestens 61... klasse :(

Hab dort auch einen Fernseher bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ausrede: Der Großhändler hätte nix mehr da zur Zeit... Hab dann auch storniert, aber keine Antwort erhalten.

Ich habe dann eben nochmal eine Email dahin geschickt, an die folgenden Adressen:

info@multi-store.net
bestellungen@multi-store.net

UND - diese habe ich per "WHO IS" herausgefunden: web.multimedia@ymail.com

Bezüglich den beiden ersten Mails habe ich eben auch eine Mailer-Deamon Antwort bekommen, wegen der dritten allerdings nicht.

Hier der Auszug von "WHO IS" zu deren URL:

Owner Contact:

Am Dornbusch 7
Hannover, 30453, DE

Punycode Name: multi-store.net
Unicode Name: multi-store.net

Admin Contact

web.multimedia@ymail.com
Am Dornbusch 7
Hannover, 30453, DE
phone: +49 15788448704

Diese Angaben sind ja aber soweit bekannt.

Ich überlege da morgen mal hinzufahren und mal zu klingeln. Soll wohl ein normales Wohnhaus sein.

Ich werde berichten!

Hallo

ich denke den Weg kannst du dir sparen, wahrscheinlich waren die selber niemals an dieser Adresse. Eventuell könntest du da den **** antreffen und der behauptet ja mit der sache nix zu tún zu haben.
Aber eventuell kann der was neues erzählen...???

MfG MSNopfer

Hallo

hab heute ein Schrieben an die Rechtsabteilung der Sparkasse geschrieben sodas die Sparkasse jetzt ermitteln kann, was das für eine Bank war, wo die war und und dann kommen wir ein wenig weiter hoff ich mal.

Und auf der Polizei war ich auch nochmal und hab der das mit der Seite www.Strato.de erzählt. Die Polizei sich jetzt mit der Strato Hotline in verbindung und ich hoffe nun das die einige Daten herausbekommen weil nur die Polizei oder die Staatsanwaltschaft die Daten abfragen darf.

MfG

Hallo an Alle,
bin auch einer der verarschten...
Habe heute in Münster Anzeige erstattet und mich sehr über die Informationen aus dem Forum gefreut.

Die Frage ist ja, wie kann man diese Web Multimedia ek als Urheber zum Betrug von multistore festmachen.

Ich werde morgen nochmal zur Polizei gehen und diesen **** am Dornbusch mit dieser Firma anzeigen, da ich mir eine Verbindung vorstellen kann, solange diese nicht von der Polizei wiederlegt wird.
Diese Ansicht begründe ich durch diese unseriöse Sexseite von ***** die ja unter dem gleichen impressum daten läuft und sicher eine ähnliche Verarsche ist.

Denkt ihr meine Ansicht ist dreist ***** gegenüber?
Habe keine Ahnung von Strato... Was erhofft ihr euch davon genau?

Kann mir einer von euch sagen, wer in Hannover für diesen Fall beauftragt ist und wie der aktuelle Stand der Ermittlungen ist?

Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft muss auf die Postbank druck machen, damit vlt. klar wird, wer diese ****** ist.

Ich bin grad echt ein wenig geknickt:-((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoffeshn

Kann man erfahren, was der Termin beim Anwalt gebracht hat?
Kann man sich ggfs. mit reinhängen? Fühl mich im Moment wie ein ALTER TROTTEL.

Zuletzt bearbeitet:
HALLO
nochmal eine offene Frage an alle:
Da mir die Polizei in Münster in NRW nicht sagen kann, wer der Sachbearbeiter des Falles in Hannover in Niedersachen ist, wurde mir geraten einfach zu fragen, wer aus Niedersachen eine Anzeige erstattet hat, denn die Kollegen könnten einen dann weiterleiten zum zuständigen Sachbearbeiter.
Meiner Meinung nach ist es nämlich wichtig zu wissen, wer das ist, damit wir sicher gehen, dass die Anzeigen bei diesem gebündelt werden.
Diesen möchte ich fragen, wie der Stand zu **** und seiner dubiosen Internetfirma ist, die ja zufällig im Impressum von Multistore.net stand...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer der Ansprechpartner in Hannover ist würde mich auch mal interessieren, dann kann ich mich auch an den wenden. Je mehr, desto besser denk ich mal.

Bin heute übrigens mal zur Adresse "Am Dornbusch 7" gefahren. Sowohl an den Briefkästen kein Name "******" und auch auf Nachfrage von Anwohnern leider kein Ergebnis. Selbst die Leute die dort im Haus wohnen kennen keine ******. Zwei sehr hilfsbereite Leute haben mir dann noch ein wenig weitergeholfen und mich zu einem Herrn Hahne im Haus schräg gegenüber geführt, der dort schon lange wohnt und scheinbar und wohl jeden kennt. Auch der kennt keine J*******...
Aber er konnte mir ein paar andere Sachen erzählen:
Er meinte ich wäre keineswegs der erste der nach der Frau ***** fragt und ein großer, dürrer schwarzhariger Pole, der in der Hausnummer 7 wohnen soll, hat diese ***** angezeigt, weil er wohl auch auf sie hereingefallen ist und 700 Euro überwiesen hatte. Ob dieser Pole ***** ist, konnte der Mann mir aber auch nicht sagen. Was ich aber interessant fand: Im Zuge dieser Geschichte wurde wohl auch schon das Einwohnermeldeamt hinzugezogen, doch auch die hatten keine Spur.

An der Haustür der Nummer 7 hing ein Zettel der Hausverwaltung. Ich hab mir die Daten mal notiert: VOW GmbH in Braunschweig, Berliner Platz 10, 38102 Braunschweig, Telefon: 0531 / 2****0, *****

Habe dort noch nicht angerufen, aber wenn eine ****** da mal gewohnt haben sollte, müssten die das wissen.

Für mich klingt das aber alles total nach Fake. Die gab es da wahrscheinlich nie und ob die Alte auch wirklich ***** heißt ist langsam auch mehr als fraglich :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Namen entfernt)
Hallo an alle geschädigten,

für die, die schon eine Anzeige gemacht haben wäre es von Vorteil für uns wenn wir eine Vorgangsnummer von der Polizei hätten. Dann können die das gleich zuordnen wenn wir auch eine Anzeige machen.

Vielen Dank schon mal

Dieser ***** ist Russe, soweit ich in Erinnerung habe.

Das Problem ist leider, dass man sich heutzutage anmelden kann wo man möchte, ob man nun dort wohnt, oder nicht. Früher brauchte man noch eine Bescheinigung des Vermieters, das braucht man heute wohl nicht mehr.
**** wird sie wohl heissen, da ja das Konto auf ihren Namen lautet und ohne Ausweis gibt es kein Konto.

Obwohl, nichtmal das muss stimmen, da wohl auch Gelder auf ein Konto eingehen, wenn der Name dazu gar nicht passt, sondern nur die BLZ und Kontonumer stimmen müssen.
Wenn sie aber ein Gewerbe angemeldet hat, wird sie ja auch ihre richtigen Daten angegeben haben, wenn das Gewerbe überhaupt existiert.

Wer weiss, eventuell gibt es sogar eine *****, die aber am Ende gar nichts von ihrem Glück weiss und deren Name nur missbraucht wurde.

Ich muss feststellen, da wurde wirklich an alles gedacht, das wurde geschickt eingefädelt.

Hoffen wir mal, dass der/die richtige Täter/in verfolgt und bestraft werden kann und wird.

Hallo an alle,

ich würde auch von dieser ****** abgezockt. Ich habe letzte Woche mit dem Vitaly gesprochen und er sagte das wenn jemand die frau anzeigt sollte die polizei ihm auch anrufen, da er auch eine anzeige und sein Anwalt angeschaltet habe, da die****** die adresse von der firma einfach kopiert hat und benutzt.
Ich glaube nicht mehr das wir diese Frau finden, vielleicht existiert die ja nicht unter dieser name ( Ausweis gefalscht ). Das ist unglaublich das man sowas machen kann ohne das die polizei ihm findet, ich kann sowas nicht glauben.
ich werde nie aufgeben und irgendwann sie wird eine fehler machen bestimmt.

Zurück
Oben