Multi-User Passwortmanager mit Account-Delegation

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich suche einen Multi-User Passwort Manager, der netzwerkfähig ist, d.h. die Daten soll sich der W10-PC (Handys sind in Step1 erstmal nicht relevant) die Daten z.B. von einem Pi holen, wo die Master-DB liegt.
Das wäre ja jetzt noch sehr trivial.

Ich hätte gerne aber eine Möglichkeit dass ich festlegen kann, welche anderen User die Accounts sehen dürfen.
z.B. Netflix Freundin und ich, Amazon Freundin, Kind1 und ich, Sky Kind2 und ich.
Ebenso sollte jeder seine eigenen Accounts eintragen können und dann ebenfalls entscheiden ob und mit wem er diese teilen will.

Wie eingangs erwähnt will ich dass das ganze ohne Cloud nur im internen Netz funktioniert.

Die Lösungen mit Userverwaltung sind fast alle cloudbasiert bzw. die DB liegt auf dem Server des Anbieters.
Ich möchte volle Kontrolle über die DB behalten.

Für nen PI empfehle ich allerdings Bitwarden Rust

Danke, seh ich das richtig das ich hier dann die Bitwarden Enterprise Variante mit On-premises hosting nehmen muss?
Wäre jetzt nicht so das Problem, ich hab aber null Plan von Docker.
Bitwarden Rust läuft wohl auch über Docker.

Allzuviel Plan muss man von Docker nicht haben. Der Installer übernimmt das meiste. Man muss halt nur die MSSQL Datenbank backupen.

syspass und passbolt fallen mir da noch ein, die afaik multi user Support beinhalten.

Zurück
Oben