Multicard von o2 in iPhones- geteiltes Volumen?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich nutzeb beide ein iPhone 11(Pro).
Ich habe bei o2 einen Vertrag mit sehr viel Datenvolumen und endlos-surfen mit 1MB.
Wäre es möglich dass meine Frau sich einen günstigen, reinen Telefonie-Flat Vertrag zulegt und über zum Beispiel eine eSIM, wir uns das verfügbare Datenvolumen meines Vertrages auf beiden Geräten teilen?
Wie wäre es dann aber mit WhatsApp zum Beispiel? Oder läuft das rein über die registrierte Nummer?

Danke euch!
 
eshoxx schrieb:
Wäre es möglich dass meine Frau sich einen günstigen, reinen Telefonie-Flat Vertrag zulegt und über zum Beispiel eine eSIM, wir uns das verfügbare Datenvolumen meines Vertrages auf beiden Geräten teilen?

Bei o2 anfragen?
 
Ja, das kannst du so machen. Whatsapp ist das egal. Da ist nur für die Verifzierung wichtig, dass die SMS ankommt. Schau aber, dass du die e-sim von o2 idealerweise so bekommst, dass sie nur für Datenvolumen ist. Sonst kommen die Anrufe an dich auch bei ihr an.
 
Ja dein vorhaben funktioniert ohne Probleme.
Dein Volumen wird geteilt aber nur die Hauptkarte surft mit 1MB weiter.
Die anderen Multicards dümpeln bei 32kbit weiter rum.
 
Super, vielen Dank euch!

So lässt sich dann ein preislich wirklich attraktives Gesamtpaket für Mobiltelefonie in 2021 schnüren :)
 
der Preisunterschied zwischen einer Telefonie Flat zu einer Telefonie Flat mit 3 GB liegt immerhin bei 1 Euro
zum Beispiel PremiumSim (o2Netz)
 
Heute gibt es 5GB für 5,99€ inkl Allnet und SMS Flat, Vorgestern gab es 8GB für 7,99€ inkl Allnet und SMS Flat, Gestern gab es 10GB für 9,99€ inkl Allnet und SMS Flat (alles im Telefonica O2 Netz)

ich wüsste gar nicht wie das viel billiger gehen soll 🤷‍♂️ also mit weniger Daten aber Allnet und SMS Flat

Schau einfach mal da vorbei: https://www.mydealz.de/deals/ubersi...onat-mvlz-ab-699-und-bis-zu-10-gb-lte-1123752

wenn deine Frau eh schon bei Drillisch ist kann man jederzeit die Marke und den Tarif wechseln, sofern man keinen Laufzeitvertrag hat. Ist nur ein Anruf bei der Hotline :) ansonsten halt ein normaler Wechsel mit Rufnummernmitnahme (die ist mittlerweile ziemlich billig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben