Multifunktions - Frontpanel mit USB 3.1 Typ C und Kartenleser?

Tekton

Cadet 2nd Year
Hallo,

gibt es schon so was im 5,25 Zoll Format?

Solche mit mehreren USB 2.0 bzw. 3.0 Anschlüssen gibt's ja wie Sand am Meer aber welche mit 3.1 habe ich bisher nur ohne jeglichen anderen Schnick Schnack gesehen.

Hintergrund ist das ich in meinem Fractal Design Define R5 PCGH Gehäuse nur zwei 5,25 Zoll Einschübe habe und einer schon mit einem Blue Ray Laufwerk belegt ist. Das andere wollte ich halt möglichst effizient nutzen und alles mit reinpacken was geht.

Grüße

Tekton

Ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls USB 3.1 Gen2 aka Typ C fürs Frontpanel suche, allerdings ohne Kartenleser. Das Problem: Mein MSI-Board hat eine für Typ C dedizierte Buchse, um eben auch Typ C direkt ans Frontpanel liefern zu können. (das Board ist ein MSI Z270 Gaming M7)
dediziert_usb-c.PNG

Jetzt finde ich im Inet jedoch nur Frontpanels mit Typ C zusammen mit einer oder mehreren USB 3.0-Buchsen, wo die Kontakte von beiden Anschlüssen auf diesen 20 poligen Stecker zusammengeführt werden, wie hier bspw. E-SDS USB 3.0, 2 Ports + USB 3.1 Typ C 2 Ports, 3,5" USB-Hub ... ersichtlich ist.

Ist das bedenklich hinsichtlich vom Speed und der Kompatibilität mit Typ C oder kann ich auch den nehmen?

MfG Hyourinmaru

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben