Multifunktionsdrucker bis 100€

MangoGamer

Cadet 1st Year
Hallo,

da mein mittlerweile 8 Jahre alter Epson-Drucker immer mehr Probleme macht, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät (Druck, Scan, Fax), das nicht mehr als 100 Euro kostet. Es sollte unbedingt WLAN unterstützen und möglichst geringe Folgekosten verursachen. Wichtig ist mir vor allem die Druckqualität bei Texten (ggf. mit farbigen Grafiken), Fotos sind unwichtig.

Nachdem ich einige Geräte verglichen habe, sind mir vor allem der HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b, der Brother MFC-J430W und der Epson Stylus SX620FW aufgefallen. Was haltet ihr von den Geräten? Habt ihr andere Vorschläge?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Also ich hab den 220er Brother ohne Wlan eben, aber multi mit Fax und finde die Dinger spitze, schon mein zweiter, genauso ein Arbeitstier ;-)

Zumal die ungechipten Patronen ein Segen sind wenn man kompatible im Netz bestellt, bei anderen Marken hast immer mal das...nicht erkannt Gerede, wegen m Chip, fällt hier weg ;-)

Habe den Brother Mfc-5890
Die Folgekosten sind ein Witz ( da die Patronnen Peanuts Kosten) und er hat noch eine Richtige Standby-Fax Funktion , d.h. Faxbereitschaft und trotzdem unter 1Watt/Std Verbrauch, was die neueren Geräte nicht mehr ( Leider ) Besitzen.
Kosten Unter 100€ und kann sogar Din A3 Drucken
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/379923

@Wector
Der Brother MFC-5890CN unterstützt leider kein WLAN und ist somit für mich unbrauchbar. Das Gerät wird in einem anderem Raum als der PC stehen, daher kann ich nicht darauf verzichten.

Ist mir mit 150 Euro aber definitiv zu teuer... A3 und Standby-Fax sind ja ganz nett, aber der Aufpreis lohnt sich für mich nicht.

Bzgl. den Geräten, die ich erwähnte:
Der HP wird es wohl nicht werden, von den Features her zwar der beste, die Folgekosten sind aber enorm hoch.

Wie sieht es denn mit der Druckqualität bei den Brother Geräten aus?

Zurück
Oben