Multifunktionsdrucker gesucht, unter OSX

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
nabend,

ich suche eine multifunktionsdrucker, der auch unter osx eine pc-fax-funktion für senden/empfangen bietet(im netz hab ich beispielsweise bei canon nur den hinweis gefunden, dass hier nur die sendefunktion unter osx funktioniert).

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht.
Unter OS X wird immer nur das Senden unterstützt, egal bei welchem Hersteller.

TheLordofWar schrieb:
Sieh dier mal die HP OfficeJets an z.B. HP OfficeJet Pro 6500 http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...2-238444-3328086-3328086-3795309-3795333.html

Die sollten das können jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher. Ich habe jetzt auch nicht etwas anderes gelesen.

Edit: http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#RBJHZJQ68FY5O

Lese dir mal die komentare/Bewertungen bei Amazon durch spieziell diesen "Top wireless 4-in-1 für Mac User - aber auch sehr gut für Windows."

dogio1979 schrieb:
gibt es nicht.
Unter OS X wird immer nur das Senden unterstützt, egal bei welchem Hersteller.

danke für die infos, eigentlich hatte ich ja mit epson oder canon geliebäugelt, ich bin auch gerade schwer am überlegen, ob ich die fax-funktion überhaupt benötige, bzw. mich vielleicht mal mehr mit dem thema fax2mail beschäftigen sollte, dann würde ein 3-1 drucker vermutlich reichen und der papierverbrauch würde sich auch in grenzen halten, allerdings steige ich da noch nicht so ganz durch, in wie weit das abläuft, bzw. ob dafür eine avm anlage vom vorteil wäre, in sachen feste nummervergabe unter isdn oder ob es da auch andere anlagen gibt, beispielsweise die 802 von arcor...

Was es noch gibt, ist zb. der MFC-5890CN von Brother, der kann die faxe auf seinem Display anzeigen. Bei Canon kann man nicht mal unter Windows Gaxe am PC auslesen und bis vor kurzem konnte kein Epson-Gerät Faxe über den PC verschicken,k geschweige denn empfangen.

Die Frage ist, was du unter Fax2Mail verstehst. Zum eine gibt es MuFu-Geräte mit eingebautem Fax (4in1), die Faxe als Mail weiterleiten können, das fängt dann bei Gerätem wie dem Pfficejet 8500 wireless an.
Desweiteren gibt es die Möglichkeit mit der FritzBox Faxe zu empfangen, hat aber nichts mit Fax2Mail zu tun. Die ArcorBox kanns nicht.

Und als letztes gibt es die Möglichkeit eines Internet-Faxdienstes, wo man eine Nummer zugewiesen bekommt und die Faxe dann mehr mail zugeschickt bekommt. Diese Dienste sind allerdings kostenpflichtig und daher nur sinnvoll, wenn man sehr wenig Faxe bekommt.

Zurück
Oben