Multifunktionsdrucker mit best. Anforderungen

matanceros

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
326
Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (Tintenstrahldrucker mit Fax-, Scann-, Kopier- und Druckfunktion).
Weiters sollte er WLAN besitzen, netzwerkfähig sein, Duplex Druck unterstützen, einen Papierschacht haben und natürlich möglichst niedrige Druckkosten verursachen.
Wünschenswert sind - wobei sich das mit den niedrigen Druckkosten wahrscheinlich selbstredend ist - 4 seperate Druckerfarben.
Die Druckgeschwindigkeit ist nur ein peripheres Thema, wobei mir aber eine kurze Reaktionszeit (der Drucker soll mit der Ausführung vor allem der Drucks relativ zügig sein) und Stabilität der Drucks (er sollte nicht wie mein derzeitiger Drucker HP Deskjet F380 mittem unterm Druck anfangen zu streiken) am Herzen liegen.
Gedruckt werden primär (farbige) Text mit einigen wenigen kleinen Bildern auf normalem Papier.

In meine engere Auswahl sind bereits der Brother MFC-J5910DW & der Epson Stylus Office BX635FWD gekommen.
Preislich sieht man, dass ich die 150€ anpeile, wobei ich aber auch bereit bin mehr auszugeben, falls meine Preisvorstellung unrealistisch ist o.Ä.

Aus idealogischen Gründen möchte ich keinen HP, ansonsten habe ich keinen favorisierten Hersteller.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
HP 6500A Plus.

Hab das Teil - der spart bis zum geht nicht mehr an Druckkosten und kann all das, was du haben möchtest. Ist natürlich nicht ganz billig, aber von der Druckqualität meiner Meinung nach besser als die Brother. Die haben wir beide im Verkauf stehen und ich bin da nicht so überzeugt von...

Deinen Edit versteh ich nicht... was spricht dagegen? Der druckt teilweise billiger als einige Laser... Naja - man muss ja nich immer alles mögen, was gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon "PIXMA MX895"
 
Den HP 6500A Plus hab ich auch schon mal kurz ins Auge genommen, aber einerseits wegen der Marke und andererseits wegen den höheren Druckkosten als beim Brother oder Epson wieder weggelassen.
Bzgl. der Druckkosten habe ich da wohl einen falschen Preis im Kopf, wobei ich hier immer von druckzubehoer.at ausgehen.
Was spricht für den Pixma MX895?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pixma ist ein Top Gerät und erfüllt alle deine Anforderungen ;-)
 
Ich selber habe den Epson 625 und bin mit dem ganz zufrieden.

Dazu hab ich dann noch diese Patronen gekauft:
http://www.amazon.de/Bubprint®-Tint...TF8&coliid=I3EQH3YLMY3Q5R&colid=2UODUYBE81DM7

Ich bin mal so freundlich und hab die Geschwindigkeit gemessen. Ich habe ein Worddokument mit nur einem Buchstaben gedruckt.
Der Drucker war seit mehreren Stunden untätig, war also im (tiefen) Standbymodus.

Vom Klick für den Druckauftrag dauert es etwa 11 Sekunden, und nach weiteren 2 Sekunden war das Blatt (mit einer Zeile) fertig im Ausgabefach.
Also Druckbeginn ist etwa nach 11 Sekunden.

Allerdings ist die Druckgeschwindigkeit kein Vergleich zu Laserdruckern. Vor allem aufwändige (Farb-)Seiten benötigen ihre Zeit. Dauert jetzt nicht extrem lange, aber Laserdrucker sind bestimmt 5mal schneller.

//
Achja, habe über WLAN gedruckt. Sollte aber auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben