Multifunktionsdrucker mit Fax und billigen Ausdrücken

dogio1979 schrieb:
@anima322
8000 und 8500 haben das gleiche Druckwerk.

Ja cool, dann reicht es also wenn ich beim 2200-Seiten starken Officejet Pro 8000 im Monat so um die 500 Seiten drucke? Sagen wir lieber 600 Seiten -> dann komm ich schön 4 Monate um die Runde!

PS: Ich weiß, dass ich nerve aber du kennst dich ja super aus (arbeitest ja auch in der Drucker-Abteilung) und ich bin ein 0815-User ;) (Danke auf jeden Fall für die Infos!!!)
 
@dogio1979

Brother reinigt sich im Falle des Nicht-Gebrauchs automatisch 30 Tage nach dem letzten Gebrauch. Das tut der HP nicht.

Also irgendwie muss es Unterschiede zwischen dne Produkten geben. Arbeitest du in Deutschland oder in Österreich? Meine Geräte zu Hause reinigen sich sehrwohl. Teilweise öfters als mir lieb ist und zu sehr ungünstigen Augenblicken. Du darfst jetzt mal raten warum ich so wie du so viele Drucker besitze und kenne :D.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte bis jetzt noch nie die von dir angesprochenen Probleme. Andere ja aber nicht die von dir genannten.

Ich persönlich finde es spannend welche Fehler nach deiner Erfahrung auftreten.
Ergänzung ()

@anima322

Meiner persönlichen Erfahrung nach reichen die ~500 Seiten leicht aus.
Wichtiger ist eher, dass du regelmäßig Seiten druckst, damit nichts geschieht.
Ich stelle jetzt aber nach den Erfahrungen von dogio1979 und nach meinen Erfahrungen einfach mal die Aussage in den Raum: Du kannst Glück oder Pech haben mit dem Gerät!
 
Also mein L7590 reinigt sich nur, wenn ich ihn einschalte oder eingeschaltet ist. Brother schaltet sich sekbsttätig an, reinigt sich und schaltet sich selbsttätig aus.
Übrigens nicht jedes Geräusch, was vom Drucker kommt, ist eine Reinigung :)
 
Ich werde mir Morgen nochmal den Brother MFC-5890CN und vor allem die Klappe :-) anschauen. In der Beschreibung steht, dass man mit dem Drucker keine A3 Vorlagen scannnen/kopieren kann - komisch. A3 Scannen und Kopieren kann erst der grössere Bruder MFC 6490CW (260 Euro vergleichbar zu 150 Euro für 5890CN), etwas viel Geld für die Funktion

Was ist bei dem grossen Drucker noch so viel Wert (ausser WLAN, den ich nicht brauche)?

Das mit dem hp-Drucker und hp-support-Antworten hat mich schon gegen hp eingestellt.
 
Ich hab damals bei HP angefragt wegen eines Laptops. Nach 2 Stunden kam bereits die Antwort per Mail ;)

Also ich bin von HP Produkten schon überzeugt. Die Software nervt ab und zu ein wenig aber sonst ;)

PCs haben immer gehalten - war nie was - und die Drucker auch ;) haben einen 10 jahre alten HP PSC 500 hier der geht noch einwandfrei ;)
 
A3 scannen und kopieren ist in diesem Preissegment eine absolute Besonderheit und daher der Preis.
 
also ich hab seit einem Monat den HP OfficeJet 6500 und der ist echt super. Günstig, zuverlässig und braucht im Standby recht wenig.
 
Hätt ich nur ne Telefonbuchse dann könnte ich vom 6500 auch profitieren.
Aber so hab ich nen All in One + Fax den ich nicht brauche (Scannen tut der alte F4180 auch, faxen geht nicht bei mir) von daher...
Es ist wirklich nicht einfach :)
 
der hp 8500 hat die Druckköpfe getrennt von den Tintenpatronen. Wenn die Druckköpfe eintrocknen, müsste man sie auswechseln, kosten sie pro Stück ca 40 Euro.

Wie ist das bei dem Brother 5890 bzw 6490? Sind die Druckköpfe in den Kartuschen integriert oder einzeln austauschbar?
 
sie befinden sich fest im Gerät, fallen aber unter die dreijährige garantie. Zudem sind es Piezo-Keramikdruckköpfe und keine BubbleJet-Köpfe. Die sind unempfindlicher und haltbarer.
 
Ich habe gelesen, dass die Piezo-Keramikdruckköpfe Druckerlebenslang halten sollen. Können sie auch durch eingetrocknete Tinte verstopfen? Was ist dann? Werden sie ausgewechselt?
Ich vermute, dass in dem Fall billiger, wäre einen neuen Drucker zu kaufen :-(

dogio1979: Ich habe mir die verdammte Klappe eingesehen. hp8500 hat die Klappe wirklich nur eingesteckt. Die Wireless-Version hat aber eine richtige Scharniere. Bei beiden Versionen kann man die Klappe hoch stellen (90°), sie hält auch wunderbar in der Position; man kann sie aber nicht teilgeöffnet stehen lassen - da fällt sie runter. Brother hat eine Scharniere, die Klappe wird auch in einer spitzenwinkligen Position fest gehalten (ca 45°), drunter hällt sie nicht mehr. Sie ist auch schwergängig beim Aufmachen. Wie gesagt: beide sind nicht optimal, man kann aber mit beiden leben.

Ich werde den Brother-Drucker kaufen. Ich muss mir nur noch in klaren sein, ob 100 Euro mehr für A3-Scannen und A3-Kopieren (für 6490 statt 5890) für mich gerecht fertigt ist.
 
naja die 90 Grad-Position ergibt sich aber nur aqufgrund des Lochs und nicht aufgrund irgendeiner Mechanik. Das ist der Grund warum beim Brother die klappe etewas schwerer aufgeht, aber auf 45 Grad gehalten werden kann.

Natürlich können auch Keramikdruckköpfe eintrocknen, aber ehrlich gesagt, ein getrocknete Brother-Druckköopfe sieht man extrem seltenst und wenn ist es meist seolbstverschuldet: nämlich durch Trennen vom Stromnetz und gleichzeitiger langer Nichtbenutzung. Manchmal addiert sich hierzu noch die Verwendung von Fremdtinte.
 
Die zwei brothers (besonders der: Brother MFC-5890CN) schauen ja auch gut aus :D
Aber naja ich seh da keine Infos (auf amazon) zu dem Verbrauch und Tintenpatronen fand ich auch keine :(

Also da hat HP schon einiges mehr zu bieten (aber brother ist gut, wir haben nen Brother Laser s/w all in one (DCP irgendwas 7010L oder so kA) daheim :) der ist nicht schlecht...

aber der hat kein netzwerk und kein wlan^^
 
Brother 5890CN

Tinte schwarz, 900 Seiten, 18,50€, 2,05Ct pro Seite
Tinte farbe, 750 Seiten, 9,88€, 1,31Ct pro Seite

HO OfficeJet Pro 8500

Tinte schwarz 69ml, 2200 Seiten, 21,48€, 0,97Ct pro Seite
Tinte farbe 28ml, 1400 Seiten, 13,39€, 0,95Ct pro Seite

Bei staples wird bei bei hp office 8500 2,24 Ct pro Seite angegeben, bei Brother sollte eine Seite 0,6 Ct mehr kosten
 
Ja also ist der HP Officejet sparsamer ne?
Dann muss ich halt einfach schauen, dass ich immer genug ausdrucke oder einfach regelmäßig n paar seiten durchlase... eine seite am tag wird ja wohl reichen *gg* damit nix austrocknet.

Weil das mitm austrocknen macht mir schon angst!
 
das der 8500 die niedrigsten Druckkosten hat, dürfte inzwischen in genügend Threads geklärt worden sein, was aber nicht heisst, dass das geräät für jeden richtig und zu gebrauchen ist.

@anima322
für dich ist nachwievor der Laserdrucker sinnvoller, aber das willst du ja nicht wahr haben, weil du komische Vorstellungen von dem Verhältnis von ANschaffungspreis und Folgekosten hast.
Der HP Officejet löst nicht eines deiner probleme. Es können immernoch andere leute mit drucken und sofern du nur SW druckst, werden dir die Farbdüsen ganz sicher beim Officejet hopps gehen. Und du druckst du nur deswegen Farbe obwohl du es nicht brauchst, realisierst du auch diese niedrigen Druckkosten ncht mehr.
 
Autsch. voll erwischt.
Ja die Monochrom-Laserdrucker sind ja auch nicht mehr so teuer, aber wenn ich sehe, dass ich 40 euro für einen toner zahlen muss, der 1500 seiten packt, dann kauf ich lieber 1 mal im jahr ne neue "düse" oder wie das heißt. Das wird dann ja günstiger sein?

Es ist nur schade dann um den F4180 den ich hab, weil der kann ja auch farbe drucken!
Ich kenn mich halt nicht so aus. Und wenn das echt so ist, dass ich 1000ende seiten drucken muss damit beim 8000 nix austrocknet oder so, dann lass ich halt jeden mitdrucken. Sag ich halt dass ich anteilig das geld für die patronen haben will. Fertig. Dann druckt jeder über WLAN und gemeinsam kommt man locker auf 500-1000 seiten im monat ;) und das ist dann schon gut!

Ich kann mich ja auch nur an das halten, was du mir sagst. Aber Alles kostet Geld und das Geld spielt die größte Rolle. Das soll ja n Drucker sein und kein Mercedes^^
 
verzichte auf W-Lan und hol dir ein B430D von Oki. Der druckt 7000 Seiten für 80 Euro.
 
Zurück
Oben