Multifunktionsdrucker und FAX-Anschluß an TAE

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
423
Hallo,
ich habe einen HP 8600 Plus Drucker gekauft und die beigefügten TAE-Adapter passen nicht in die Multimedia-Dose im Raum.
Ein normaler Telefonstecker passt aber hinein, nur die FAX-Adapter, die mitgeliefert werden, nicht.
Das liegt daran, daß es nur einen Telefonanschluß in der Dose gibt und nicht 3.

Welchen Stecker (Adapter) muß ich nun kaufen, damit ich das FAX-Signal an meine Fritzbox weiterleiten kann?

DANKE
 
Hallo,

ein paar mehr Infos über Deinen Telefonanschluss und Internetanschluss wären hier sehr hilfreich.

Ansonsten erst einmal so, mit den wenigen Infos. Warum schließt Du das Fax nicht an die FritzBox an?
 
Hallo,

die Dose sagt aber immer noch nichts drüber aus, wie Du mit welchem Telefonanschluss telefonierst. Hängt die Dose an einem S0 ISDN Bus dran? Analoge Telefonie? VoIP Telefonie über der FritzBox?

Ansonsten eben so etwas. Nur als Beispiel. Die gibts in vielen Varianten und Formen. Der macht aus einem TAE-F zweimal TAE-F und einmal TAE-N.

TAE-N ist für Nebenstellengeräte wie Dein Faxdrucker. Muss an dieser *Multimedia* Dose nur das Fax dran oder auch weitere Telefongräte?
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

die Dose sagt aber immer noch nichts drüber aus, wie Du mit welchem Telefonanschluss telefonierst. Hängt die Dose an einem S0 ISDN Bus dran? Analoge Telefonie? VoIP Telefonie über der FritzBox?

Ansonsten eben so etwas. Der macht aus einem TAE-F zweimal TAE-F und einmal TAE-N.

TAE-N ist für Nebenstellengeräte wie Dein Faxdrucker. Muss an dieser *Multimedia* Dose nur das Fax dran oder auch weitere Telefongräte?

- Analoger Anschluß
- VoIP über die Fritz-Box 7390
- nur das FAX wäre an dieser Dose angeschlossen
- die Fritzbox ist mit einem speziellen Kabel über das Patchfeld mit der Dose im OG verbunden, Netzwerkanschluß für DSL und Heimnetzwerk, TAE nur für FAX
 
Hallo,

also telefonierst Du via VoIP und der FirtzBox. Der TAE Anschluss der Multimedia Dose hängt an einem der TAE Anschlüsse der FritzBox?

Dann kannst Du einfach einen Adapter von TAE-F auf TAE-N nutzen. So einen, wie ich ihn gezeigt habe oder irgend einen anderen.

Aber im Hinterkopf behalten, ob der TAE Anschluss an der Multimedia Dose dann richtig in der FritzBox eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben