Multifunktionsgeraet DCP-585CW vs PX700W

coolduke

Cadet 1st Year
hi,

bin auf der suche einen multifunktionsgeraet, dass

- photo schoen drucken kann (max A4)
- kopieren (ohne PC)
- unter linux funktioniert
- optimaler weise am lan oder wlan haengt
- und guenstig ist (sowohl anschaffung als auch patronen).

s/w druck brauch ich de facto gar nicht - hab noch einen sw-laser drucker.

hab mich schon ein wenig umgesehen und auch ein paar beitraege hier gefunden.

in die engere auswahl kommen brother DCP-585CW oder epson PX700W.

epson ist teuerer - hat aber 6-tanks; angeblich schwacher scanner...
brother - hab hier keine tests gefunden, dh keine ahnung wie die fotos aussehen. hab auch noch keine guenstigen nachbau-tanks gefunden.

Alterantiv wuerde ich auch einen Tintendrucker (ohne Kopierer/Scanner) nehmen, falls es hier einen entsprechenden gibt. Aber die sind nicht viel billiger als die Multifunktionsgeraete.

[ergaenzung: habe auch noch den epson rx585 gefunden - recht billig - gleiche tanks wie der px700w - nur halt kein LAN/WLAN und recht gross].

Bitte daher um info, falls jemand einen der beiden drucker hat...
danke & gruss

Zuletzt bearbeitet:
wenn es um den Fotodruck geht, ist Epson ertse Wahl und schlägt zurzeit alle anderen.
Brother ist nur durchschnittlich gut imn Fotodruck und zudem ist der Fotodruck sehr langsam.

Schwach sind die Scanner in den MuFu immer, da dürfte es beim Epson weder einen Ausrutscher nach oben noch nach unten geben.

Wenns nicht allzusehr aufs geld ankommt, bekommt man mit dem Epson ein tolles gerät mit hervorragendem Fotodruck, CD-Direktdruck und optional Duplexdruck.,

danke - wird wohl der epson rx585 werden - der ist ist mi 99 E preislich nicht zu schlagen; vom druckwerk her wird er wohl aehnlich dem px700w sein - sind auch die gleichen tanks.

gruss

Von der Druckqualität dürfte der Druck sehr ähnlich sein. Das neue Druckwerk hat allerdings deutlich mehr Düsen spendiert bekommen, was sich sehr stark auf die Druckgeschwindigkeit auswirkt.

Aber klar ist der RX585 ein Schnäppchen, auch wenn weder (W-)Lan noch Duplexdruckbv

Zurück
Oben