Fehlermeldung Reinigen46 bei Brother Drucker DCP-585CW

Apfelbaum999

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
141
Hallo, haben nach zwei Reinigungsvorgängen der Tinte folgende Fehlermeldung bei meinem Brother Drucker DV`CP-585CW bekommen: Reinigen 46 . Weiß mir nicht zu helfen, wie ich das nun beseitigen kann. Kann jemand helfen? Vielen Dank
 
Steht dazu nichts im Handbuch des Geräts!?

Bing hat mir nach einer Minute Recherche das hier ausgespuckt: https://www.helpster.de/beim-brother-mfc-den-fehler-reinigen-beheben_223972

Das könnte bei dir auch zutreffen!? Der Drucker hat also errechnet, daß sein Aufsaugflies für die Reinigungsvorgänge voll ist und deshalb jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann. Du muß jetzt den Zähler des Geräts wieder zurücksetzen, damit es denkt, es wäre beim Kundendienst gewesen und wäre jetzt wieder voll funktionsfähig.
Bedenke aber, daß sich das eingesetzte Flies dadurch nicht erneuert hat! Meist hat es aber noch Reserven, mal mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hilft mir nicht. Da steht in der Anleitung:
  1. Tippen Sie die Zahl "82" über die Zifferntastatur ein.
der Drucker hat aber keine Zifferntastatur.

Ich hab von der Anleitung folgendes gemacht: Menütaste beim ´Drucker gedrückt gehalten, dann Stecker gezogen, dann Stecker wieder eingesteckt, und dann kam auf dem Display Machine Error 46, Menütaste losgelassen. Das bleibt nun auf Machine Error 46, und da komm ich nicht weiter.
Dabei blinkt das Ausrufezeichen ständig
 
Schau mal nach einer Anleitung zum Zurückstellen des Zählers passend genau für dein Modell!

Könnte das was sein für dich: http://www.codemercenary.de/2010/10/brother-dcp-drucker-fehler-reinigen.html

1618140062717.png



Sehe gerade, daß man hier auch wieder Ziffern eingeben muß! edit: Aber doch nicht über einen Ziffernblock! Könnte also doch funktionieren!

Kannst dir auch das mal anschauen!


oder:

1618142365414.png

https://refreshcartridges.co.uk/igloo/how-to-reset-purge-counter-on-a-brother-printer/

oder:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Das letzte Video wars.
Nun ist alles wieder im grünen Bereich.
Tausend Dank!!!
 
Zurück
Oben