Multimedia Blu-ray Player

_poc

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte schon einmal so eine Thread, also nicht wundern.
Endlich habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Mein alter war über 20 Jahre alt. Hab einen UE46ES6530. Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Blu-ray Player.
Welche Eigenschaften er haben muss:

• Full HD 3D
  • so leise wie möglich
  • Keine unnötigen Lichter
  • Ich will einfach so ziemlich jede Platte anschließen können. 1,8", 2,5" und 3,5". USB 2.0 und USB 3.0. 1TB, 2TB, 3TB und was eben noch kommt.
  • So viele bis alle Formate abspielen können.

Vom Preis habe ich mir 100 - 150€ vorgestellt. Wenn das nicht realistisch ist, kann es mehr sein, muss dann eben sparen.

Ich möchte keine PS3 oder eine Multimedia Box. Mir sind das dann zu viele Geräte.

Hoffe mir kann einer helfen.

Viele Grüße
POC

Zuletzt bearbeitet:
Popcorn Hour C-200 mit einem Blu-Ray-LW wäre eine Idee.
Aber unter 200€ kommst du da wahrscheinlich nicht weg.
Plus HDD.

Wenn du ohne interne HDD auskommst mit einem reinen streaming client müsstest du mal sehen, ob ein normaler Blu-Ray-Player mit Netzwerkfähigkeiten von LG zum Beispiel mit den großen HDDs klarkommt.

der C-200 mit BD-Laufwerk ist Käse! Damit wirst du nicht glücklich, wenn man die neusten Filme anschauen will.

Ansonsten kann ich dir auch ein LG oder Samsung Player empfehlen, da diese eine sehr große Formatvielfalt unterstützen.

Vielen Dank,

also es soll schon ein Player werden. Ein Kumpel hat diesen hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt320.shtml

und seine 3TB Platte mit Docking Station wird nicht erkannt. Deswegen würde ich gerne einen empfohlen bekommen wo ich 100%tig alles anschließen kann. Am besten also von jemanden der einen hat oder sich sicher ist.

Viele Grüße
POC

Tja, recht extravagante Wünsche...

Wer so große Datenmengen hat das er eine 3TB Festplatte dafür benötigt, der hat in der Regel auch einen gescheiten Multimediaplayer wie z.B. den Fantec 3DFHDL http://geizhals.at/de/711962.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Tja, recht extravagante Wünsche...

Wer so große Datenmengen hat das er eine 3TB Festplatte dafür benötigt, der hat in der Regel auch einen gescheiten Multimediaplayer wie z.B. den Fantec 3DFHDL http://geizhals.at/de/711962.

Keine Full HD 3D Unterstützung - und damit meine ich richtiges 3D.
Das können eh nur die Player mit Realtek Chipsatz -die aber immer noch nicht empfehlenswert sind ,da zu buggy...

Doch, die können richtiges 3D.
Die können nur kein Blu-Ray wiedergeben per LW, nur als ISO.

Und mein C-200 erkennt selbst neue Filme ohne Probleme mit dem richtigen LW.

Stahlseele schrieb:
Doch, die können richtiges 3D.
Die können nur kein Blu-Ray wiedergeben per LW, nur als ISO.

Und mein C-200 erkennt selbst neue Filme ohne Probleme mit dem richtigen LW.

na sagte ich ja ,wenns ein Realtekplayer ist dann gehts . Dafür haben die dann allesamt das 24p Problem ,unter anderem .

Vielen Dank, aber es muss doch solche Player geben.^^ Wenn 150€ zu unrealistisch sind, dann muss eben mehr sein.^^

Stahlseele schrieb:
Es gibt scheinbar keinen Markt für sowas.
Muss wahrscheinlich ein HTPC hin fürchte ich.

Gibts schon ,aber a ,über 150 Euro und b , warten auf ordentliche Player mit Sigmachips zurzeit - die dann aber auch eher in der 300 - 400 Euro Kategorie sein werden , von Popcorn und von Dune ja angekündigt.

powerofcan schrieb:
Ist das Problem, die Formate oder die Größe der Festplatte?

Die Formate ,3 TB sollte inzwischen die meisten können.
Bester Kompromiss P/L wenn man auch per Netzwerk abspielen will ist aber mM immer noch ein LG BD Player ,weil er keine Zusatzsoftware braucht und auch viele Formate kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke beides. Ab 3tb wirds generell schwierig und wenn du heute einen BD-Player findest, der alle Formate abspielt, kann es sein (und ist sehr wahrscheinlich) das er für zukünftige Formate kein Update erhält. Entweder weil es dann die Hardware nicht mehr hergibt oder der Hersteller lieber seine dann aktuellen Geräte verkauft. Der Vorteil liegt da beim HTPC mit BD-Laufwerk und Software aber das ist natürlich mit Aufbau, Wartung und komplizierterer Bedienung erkauft.

ultrashcall76 schrieb:
ich denke beides. Ab 3tb wirds generell schwierig und wenn du heute einen BD-Player findest, der alle Formate abspielt, kann es sein (und ist sehr wahrscheinlich) das er für zukünftige Formate kein Update erhält. Entweder weil es dann die Hardware nicht mehr hergibt oder der Hersteller lieber seine dann aktuellen Geräte verkauft. Der Vorteil liegt da beim HTPC mit BD-Laufwerk und Software aber das ist natürlich mit Aufbau, Wartung und komplizierterer Bedienung erkauft.

Kein Vorteil - nimmt man mal Power DVD als Abspielsoftware dann gibts da auch normal nur 2 Jahre Support ,dh danach ist ne neue Software fällig will man aktuelle Filme abspielen... ;)
Hat eben alles seine Vor und Nachteile - sicher ist nur eines :
Die wollen nur unser Geld ,und möglichst viel davon. :D

Also wenn ich darauf verzichte, für die Zukunft gewappnet zu sein, also mit bis 3TB und den jetzigen Formaten zufrieden bin, bleibt dann nur der LG?

Nein, Popcorn Hour mit korrektem Blu-Ray-LW würde auch gehen.
Gut, wie das bei Popcorn Hour mit FullHD 3D aussieht kann ich dir grade nicht sagen.

Ich meine von den richtigen Blu-ray Player. Bleibt da nur der eine LG?

Zurück
Oben