Multimedia-Boxen für PC (bis 200€)

Leomuck

Cadet 4th Year
Multimedia-Boxen für PC (bis 200€) + Soundkarte

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multimedia-Setup für meinen PC. Bisher habe ich eine X-Fi XtremeMusic (intern) und Samson MediaOne 5A-Aktivmonitore. Meine Kopfhörer schließe ich direkt an den Monitoren an.

Jetzt haben die Samsons aber ihren Geist aufgegeben und so brauche ich also Ersatz. Am liebsten bis maximal 200€. Mit den Samsons war ich sehr zufrieden, die gibt es aber leider nicht mehr. In dem Preisbereich habe ich schon Empfehlungen für Mackie CR4 und Presonus E4.5 gesehen, was denkt ihr dazu? Die Samsons hatten 5-Zoll-Tieftöner, ist das ein gravierender Unterschied? Einen Sub werde ich mir wohl eher nicht dazu stellen, viel größer als die Samsons muss aber auch nicht sein. Von den Tiefen her fand ich die auch ausreichend haudruff.

Wichtig wäre bei der neuen Lösung, dass ich komfortabel zwischen Lautsprechern und Kopfhörer wechseln kann. Wie ist mir eigentlich egal - über Headpone Input an den Monitoren oder einen Switch oder wie auch immer.

Und dann denke ich noch über die X-Fi nach, die schon ewig Probleme macht: die stürzt immer mal wieder ab und gibt dann Störgeräusche von sich. Zwischenzeitig funktioniert sie gar nicht mehr. Was ware da ein ganz guter Ersatz? Intern/extern ist mir wurscht, nur einen dieser Grafikkarten-PCIe-Slots habe ich nicht mehr frei.

Verwendungszweck: Musik. Bei allen anderen Dingen ist mir der Ton persönlich egal.

Danke schon mal und Cheers, Leo

Zuletzt bearbeitet:
Reckhorn A2.1 + JBL One Boxen

macht so 230€ inkl. Versand

Ich nutze die Presonus Ceres 4.5 BT und bin soweit schon zufriedem damit. Aber auch nur mit Onboardchip und würde mich jetzt nicht gerade als audiophil bezeichnen, wobei ich gut hören kann, dass zwischen den Boxen und Logitech-Gedöhns Welten liegen.
Aber ich hatte die damals auch für 149 bekommen und die Eris waren glaube ich auch schon günstiger.

Zurück
Oben