Hallo,
ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen Multimedia PC zu konfigurieren, der Hauptanwendungsbereich ist demnach Surfen, Videos schauen, etc. Aber mein Kollege will auch eine größere Sammlung von Bildern verwalten und ein CAD Programm (welches genau weiß ich noch nicht) von der Arbeit benutzen. Die Preisspanne lag bei 500€ bis 650€, da bin ich jetzt leicht drüber, deshalb frage ich Euch, an welchen Stellen man eventuell etwas einsparen kann. Ich glaube die Grafikkarte könnte etwas überdimensioniert sein, das System soll aber auch eine Weile halten. Das Problem ist auch, mein Kollege benutz zurzeit einen uralt Rechner, also muss alles neu gekauft werden.
Meine Zusammenstellung bisher:
Mainboard: MSI Z77A-G41
CPU: Intel® Core™ i3-3220 Boxed
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti 2GB
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W
Gehäuse:Cooler Master Elite 310
Laufwerk: LG GH-24NS
Danke schonmal für die Hilfe.
MfG,
TheTV
ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen Multimedia PC zu konfigurieren, der Hauptanwendungsbereich ist demnach Surfen, Videos schauen, etc. Aber mein Kollege will auch eine größere Sammlung von Bildern verwalten und ein CAD Programm (welches genau weiß ich noch nicht) von der Arbeit benutzen. Die Preisspanne lag bei 500€ bis 650€, da bin ich jetzt leicht drüber, deshalb frage ich Euch, an welchen Stellen man eventuell etwas einsparen kann. Ich glaube die Grafikkarte könnte etwas überdimensioniert sein, das System soll aber auch eine Weile halten. Das Problem ist auch, mein Kollege benutz zurzeit einen uralt Rechner, also muss alles neu gekauft werden.
Meine Zusammenstellung bisher:
Mainboard: MSI Z77A-G41
CPU: Intel® Core™ i3-3220 Boxed
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti 2GB
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W
Gehäuse:Cooler Master Elite 310
Laufwerk: LG GH-24NS
Danke schonmal für die Hilfe.
MfG,
TheTV