Multimedia/Gaming PC Absegnung

manu.94

Cadet 3rd Year
Werde mir Anfang nächster Woche endlich einen neuen PC bestellen.

Verwendungszweck:-Gaming (eher seltener)
-Musik-/Videobearbeitung (Konvertieren,Schneiden, etc.)(Hobby mäßig)
-Office
-TV(HDTV und Sky) aufzeichnen
(-CD's digitalisieren)

Hier erstmal meine Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-140861

Könnt ihr mir noch ein DVD Laufwerk empfehlen. Sollte möglichst LightScribe fähig sein und gut(schnell) sein um eine große Musiksammlung zu digitalisieren.( Hab einfach erstmal eins in meine Wunschliste rein getan.)

Hatte eig. die Vertex 2 im Auge aber durch die Umstellung auf 25nm hab ich mich jetzt für die C300 entschieden. Richtige Wahl?

Passt ansonsten alles so oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal an alle.

gute zusammenstellung. ein gutes 400 watt markennetzteil reicht auch.

Die Vertex 2 besticht halt durch ihre höheren Schreibwerte was beim aufzeichnen von HD-Material und Konvetieren sehr wichtig sein kann.
Insgesamt eine sehr schöne Zusammenstellung, jedoch würde ich noch das Netzteil gegen ein aktuelleres austauschen. Da du keine "hungrige" CPU und GPU verbauen willst, reichen dir eigentlich 400W

http://geizhals.at/eu/a583756.html

gute zusammenstellung. ein gutes 400 watt markennetzteil reicht auch.
Wollt auch erst die 500 Watt Version von Cooler Master wählen hab mich dann aber für die entschieden damit noch gut Reserve für Overclocking oder eine Neue Grafikkarte vorhanden ist.
Ergänzung ()

Lies sich gut. Erstaunlich wie schell man über 1000 Euro kommt...
Ja es kommt schon schnell was zusammen. Aber ich hab auch schon lange dafür gespart. ;)
Ergänzung ()

Die Vertex 2 besticht halt durch ihre höheren Schreibwerte was beim aufzeichnen von HD-Material und Konvetieren sehr wichtig sein kann.

Wie gesagt ich wär eig. auch eher für die Vertex 2 doch mir hat die Umstellung auf 25nm (wie ich gehört hab niedrigere Schreibrate und weniger Platz) sorgen gemacht.

Der PC zieht keine 250W unter Spielelast.
Ein 350W NT ist also mehr als ausreichend.

Warum einen 2500K und keinen 2400 + micro ATX Board und ein schlankes Gehäuse?
Nutzt du Programme die CUDA verwenden können?
Dann ist eine Nvidia Karte PFLICHT!(weil zig mal schneller als mit jeder CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn eine Eco-Green F4 (5400 rpm) Festplatte sein ? Mit einer Spinpoint F3 (7200 rpm) hast du eine schnellere Platte. Eco Green ist eigentlich nur als Datengrab ideal.

Soll ja auch nur als Datengrab diehnen. Also ich bin vollkommen zufrieden mit ihr.

Zurück
Oben