Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Multimedia/Gaming Rechner für die nächsten 10 Jahre
Insgesamt nicht schlecht habe das in der 550Watt Ausführung, aber für 65€ gibt es schon ein L8 mit 600W.
Aber wieso sollte er ein so überdimensioniertes Netzteil kaufen?
Zudem hat er ja noch ein altes wie er später geschrieben hat.
Das Z87 hab ich nur wegen den 8x SATA. Ansonsten wär ich bei dem H87 aus dem FAQ geblieben. Mit Pro hab ich dann halt das W-Lan gleich noch on-board. W-Lan brauch ich eh.
Das Board kann ich wie gesagt nicht nehmen, da weder dieses noch das Z87 mehr einen IDE Bus hat. Nun hat mein bisheriges optisches Laufwerk aber nur einen IDE Anschluss. D.h. ich besorg mir irgendwo ein billiges SATA DVD-Laufwerk, brauche dann aber 4x alte WD-HDD + 1x neue WD-HDD + 1x SSD + 1x DVD = Mindestens 7 SATA Anschlüsse. Aber du hast recht. Ich behalte meine WLan Karte und nehme das Z87-Plus. Nur für Bluetooth und WLan geb ich keine extra Kohle aus.
Hehe, danke das endlich jemand meine Vorlieben berücksichtigt. Die Grafikkarte werd ich mir überlegen dagegen auszutauschen.
Hm, sind CPU's wirklich so teuer geworden. Ich finde den i5-4570 mit 166 € schon sehr teuer
Ich find's irgendwie eher Murks, 1:1 für Mainboard und CPU auszugeben... wieso nicht einfach nen SATA Controller mit rein hängen und ein stinknormales günstiges H87 Board nehmen? Dafür dann halt ne schnellere CPU