MultiMedia HDD von Norma

panx711

Ensign
http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_aktuelle-angebote_/_detailansicht-080317-27603_

ich hab mir diese hdd gekauft, nur leider unterstützt die nicht alle formate , zB ausgerechnet nicht das video format von meiner canon ixus 20 nicht, mit der ich viele videos im urlaub gemacht habe, oder auch ein paar video formate nicht ...

yo ich weiß ich kann alles mit einer entsprechenden software umwandeln...
doch die frage an die grezz hier ,

kann man da nicht was auf der hdd selber machen ? mehr codec druff bügeln ..
also die funktionen die die hdd hat sind genmau das was ich suche ! echt jetzt nur noch bissel mehr codec abspielen..

kennt ihr andere hdd mit selben umfang doch mehr funktionen oder könnt ihr mir hier helfen das ich bei deiser platte was machen kann ?

danke im vorraus...

Der Multimedia-Spieler unterstützt gerade aktuellere Datenformate nicht mehr und muss in dieser Preisklasse ohnehin diverse firmenspezifische Datenformate draußen lassen. Für deren Unterstützung muss man als Hersteller ordentlich zahlen und obendrein Geld in leistungsfähigere Hardware sowie die komplexere Entwicklung investieren.
Theoretisch könnte man einen solchen Player mit schwachbrüstiger CPU und wenig leistungsfähiger Hardware-Beschleunigung natürlich aufbohren. Solltest Du jemals die dafür notwendigen Kenntnisse in Hard- und Software erlernen, kannst Du mit damit viel Knete verdienen und wirst dieses Projekt nicht weiter verfolgen, sondern Dir einen Multimedia-Server vom Feinsten zulegen. :D

Realistisch ist es lediglich, die Dateien aus Deiner Kamera so umzuwandeln, dass sie der Player versteht.
Die Ixus dürfte Video-Dateien im .avi - Containerformat erzeugen (?), aber die Darstellung könnte schon am "falschen" Audio-Codec scheitern. Falls man lediglich den Audio-Stream recodieren muss, ist die Bildqualität nicht betroffen und das Konvertieren läuft verhältnismäßig schnell über die Bühne, wobei die Dateigröße in etwa erhalten bleibt. Um das zu klären, muss man das Datenformat einer Video-Datei aus der Kamera mal mit Hilfe von z.B. GSpot aufdröseln.

Hallo

geh mal auf die Herstellerseite (Orginalhersteller ist OLIDATA), vielleicht findest du da neue codecs zum einspielen.

ehm olidata ? sicher da steht watt von me 600 s mm druff ?
me2
hatte ne telefonnummer gefunden doch die haben gesagt die haben damit nichts zu tun ? komisch

und olidata da komm ich nicht weiter ..gerne würde ich ne firmware update druff pügel , wenn ditt was bringen wüprde , nur wo ?
link s?

ps: http://www.olidata.com/nd/default.asp

Me2 ist eine europäische Marke der Handelsagentur Witter GmbH, die sich als Importeur betätigt.
http://www.witter-gmbh.de/Die-Marke-me2.30.0.html
http://www.witter-gmbh.de/me2-Produkte.58.0.html

Auch Olidata ist nicht unbedingt der Hersteller der Box. Typischerweise sitzen die in Fernost.
Auf dem bei Olidata herunterladbaren CD-Image findet sich zumindest mit Hilfe von IsoBuster nichts, was die Firmware der Box betrifft

Codecs sind in dieser Preisklasse Chipsatz-spezifisch, d.h. ich würde mir speziell bei dem hier vermutlich schon etwas ältlichen Chipsatz keine Hoffnung zu Upgrades machen. Das wäre in dieser Preisklasse die absolute Ausnahme, zumal schnell zusätzliche Lizenzgebühren fällig werden können. Aktuellere Boxen wie z.B. die Me1000s unterstützen weitere Container-Formate + Codecs. Die Firmware der Me1000s ist vergleichsweise offen (Linux). Da gehen mit Einsatz von Gehirnschmalz solche Dinge, die aber ebenfalls nicht die eingebauten Codecs betreffen.

Technische Fragen sind beim Importeur bzw. besser noch beim Hersteller aufgehoben, d.h. bei Vertriebsfirmen und Discountern hält sich der technische Sachverstand in Grenzen. Antworten muss aber weder ein Importeur noch ein Hersteller, denn als Endkunde hat man erst einmal lediglich Rechtsansprüche gegenüber seinem Händler, z.B. im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.

Wenn es die Platte mit meinen Dateien nicht tut, würde ich versuchen, sie beim Händler wieder zurückzugeben. Wozu der über das gesetzlich geregelte Maß hinaus kulant sein muss, was auf Lebensmitteldiscountern gelegentlich zutrifft.

Bevor ich aber nach wie auch immer gearteten Upgrades oder anderen Multimedia-Festplatten suche, würde ich erst einmal das Videoformat der nicht darstellbaren Dateien mit GSpot analysieren. In einem .avi-Container sind jeweils für Audio und Video diverse Codecs in zahlreichen Kombinationen möglich. Man kann nicht einmal vom Hersteller der Multimedia-Festplatte verlangen, dass er ohne Recherche weiß, was genau sich hinter einer avi-Datei von einer Ixus 20 verbirgt. Eine "Ixus 20" ist auf der Website von Canon nicht (mehr?) zu finden.

viele informationen...
mhh muss ich erst mal alles verarbeiten..
was mir bei der 1000 aufgefallen ist beim bild bei gulli , die hat keinen scart anschluss...
danke dir erst mal fragen folgen bestimmt..

Zurück
Oben