Leserartikel Der ideale Multimedia PC

Nur weil keine Graka drin ist das für dich automatisch ein OfficePC?
Nun ja . . . größere CPU kann alles heissen. Je mehr cores umso besser find ich. Kommt auf die Leistung am die man für seine digitalen Projekte benötigt und wieviele PlugIns etc.
Ein OfficePC ist für mich ein kleiner einfacher PC mit 0815 Bauteilen. Im ProAudio Bereich sind aber qualitativ bessere Bauteile natürlich nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
.... oder willst du hier dann 16Core CPUs für 3000€ empfehlen?

Empfehlenswert wäre so eine im ProAudio Bereich allemal, aber nicht hier!
Eine Intel Core i7 I7-5820K 3.3 GHz 6-Kern Prozessor - 15 MB - Sockel LGA2011-v3 - Intel Boxed
Intel Core i7 I7-5820K mit 6 Cores oder Intel Core i7 Extreme Edition I7-5960X mit Cores wärenaber schon mal ein guter Anfang.

DDD schrieb:
Was wären denn qualitativ bessere Bauteile deiner Meinung nach?

Mag sein das ich mich nicht richtig ausdrücke, aber ich denke da an die Intel X99 Plattform beispielsweise.
 
Ich würde das ganze eher als Workstation bezeichnen und die würde für mich eher zu Office passen als zu Multimedia.
Die Frage ist aber wie oft solche PCs gesucht/gebaut werden und wie oft man hier im Forum danach fragt, ich würde sagen die Anzahl ist viel zu niedrig
als dass sich die Arbeit lohnen würde dafür eine eigene FAQ zu pflegen. Bei so einem hohen Anschaffungspreis ist eine individuelle Beratung wohl besser als eine pauschale Empfehlung.
 
Zurück
Oben