Multimedia Internet PC.

Mo2014

Newbie
Hallo Zuammen,

nachdem ich meine alte 7 jährige Notebook Krücke entsorgen möchte suche ich einen neuen PC. Die Anforderungen des PCs sind hauptsäclich Internetserfen mit vielen Explorer die gleichzeitig geöffnet sind. Ich habe dabei öfter mal 30 Tabs gleichzeitig geöffnet.
Der PC muss dabei immer noch in der Lage sein Videos ruckelfrei wiederzugeben. Der PC sollte diese Anforderungen 5 Jahre mindestens besser 8 Jahre erfüllen. Spiele stehen deutlich weniger im Vordergrund. Hohe Detailstufen sind nicht nötig. Spielen tue ich vielleicht derzeit 2 bis 3% der Nutzungszeit. Als Betriebssytem kann noch ein Linux Ubuntu notfalls herhalten, damit kann man dann nicht viel zocken.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

AGANDO agua 4375x4 gtx

AMD FX-4300 4x 3.8GHz
4GB DDR3-RAM PC-1333
Nvidia GeForce GTX750 2048MB
500GB S-ATA2 Festplatte
DVD-Brenner 22x Dual-Layer
5.1 Sound / Gigabit-LAN

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106041_AGANDO_agua_4375x4_gtx.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur interessehalber, warum muss man 30 tabs parallel offen haben?

Ob die videos dann ruckelfrei wiedergegeben werden können, hängt haiptsächlich von der qualität der videos ab und wieviele ressourcen dann zur verfügung stehen.

Wie lange der pc hält, kann dir keiner sagen. Aber bei dem preis würde ich definitiv nicht von 8 Jahren ausgehen :P

Und den werbetext halte ich auch für mehr als fragwürdig in bezug auf die gtx 750.

Das mit den 30 Tabs kann halt öfter mal vorkommen. Ich möchte parallel noch Youtube Videos abspielen können.

Ich denke ohne vernünftigen Grafikbeschleuniger wird das nichts. Ein paar Reserven sollte der Rechner haben sodass auch in Zukunft noch die die nächsten 2 Windows Generationen funktionieren also Windows 11 und 12.

Ich kann mir auch einen PC zusammenstellen lassen. Allerdings bin nicht mehr informiert was zusammengehört und was nicht. Also Mainboard zu welchen Prozessor usw.

Lüfterregulierung für Grafikarte und Prozessor wäre auch gut.

Ja.

Nando hat sogar noch einige Vorteile "unterschlagen":

8GB RAM
stromsparend
gute Markenteile

die komponenten in deinem fertig pc scheinen für den preis ganz ok zu sein, ich vermute allerdings, dass dieser recht laut ist.
wenn du selbst zusammenbauen möchtest, würde ich alternativ folgendes vorschlagen:
1 x Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition
1 x Crucial Ballistix Sport 8GB
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti
1 x ASUS A88XM-A
1 x Samsung SH-224DB (alternativ: LG Electronics CH12NS30)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (optional)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! Pure Power L8 300W

30 tabs im browser gleichzeitig offen zu haben sollte übrigens kein großes problem darstellen. selbst wenn es 50 oder 100 tabs gleichzeitig sind, wird nur etwas arbeitsspeicher belegt und solange dieser nicht ausgeht, wird das system auch nicht merklich langsamer.

Für jemanden, der nicht viel oder gar nicht zockt, ist die Grafikkarte GTX 750 TI teuer und überdimensioniert. Da halte ich die von Nando vorgeschlagene APU von AMD für deutlich passender.

Zurück
Oben