Schneller Multimedia(Internet)-PC

Lenar2

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Internet(Trading,- deswegen sollte er sich schnell im Internet verhalten) , Office

1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte sich sehr schnell im Internet verhalten

1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2-3 Monitore

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500+0 oder auch mehr..

4. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde ihn mir gerne diesen Monat kaufen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen


Hallo Community,
Habe mir bei Alternate einen PC zusammengestellt, wollte dann am Ende die Bestellung abschließen und kriege dann folgende Meldung:

Arbeitsspeicher - Prozessor

Bitte beachten Sie die Speichertaktangaben beim gewählten Prozessor. Sie können in der Regel die beiden Komponenten in einem System benutzen. Der Arbeitsspeicher wird aber von uns an die Eigenschaften des Prozessors angepasst.

Hier meine ausgewählten Komponenten:

Prozessor: Intel® Core™ i3-9100F, Prozessor
Mainboard: GIGABYTE H310M H 2.0, Mainboard
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Palit GeForce GT 710, Grafikkarte
Festplatte: Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive
Netzteil:Thermaltake TR2 S 350W, PC-Netzteil
Gehäuse:Aerocool Shard, Tower-Gehäuse

Da das mein erster selbst zusammengestellte PC ist sind Verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen.
Was meint ihr? Kann ich das so beruhigt bestellen und würde das zu meinen Anforderungen passen?
Gucke auch schon die ganze Zeit auf Ebay Kleinanzeigen finde dort aber leider nichts passendes in meiner nähe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !
 
Also wenn Dir die Leistung dieser Zusammenstellung genügt, dann würde ich eher auf eine AMD APU (z. B. 3200G) setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenar2
Binalog schrieb:
Also wenn Dir die Leistung dieser Zusammenstellung genügt, dann würde ich eher auf eine AMD APU (z. B. 3200G) setzen.

Sodass ich die Grafikkarte dann weglassen kann oder wie meinen Sie das?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Ja, benötigt würde dann natürlich auch ein AM4 Board, z. B. B450.
 
Markchen schrieb:
So jung und schon Trader :-) Ich würde auch auf eine CPU mit integrierter Grafikkarte setzen. Und im Forum sind wir per Du.

Wo erfährt man denn mein alter? :)
Ich muss ehrlich gestehen das ich nur auf https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-9100F-vs-AMD-Ryzen-3-3200G/4054vsm824486 geguckt habe und die beiden verglichen habe, da hat halt die i3 viel besser angeschnitten. Könntest du mir denn den Rest so empfehlen außer der CPU? Und muss ich bei den Taktangaben auf etwas bestimmtes achten?
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Ja, benötigt würde dann natürlich auch ein AM4 Board, z. B. B450.
Also würde das Mainbord aus meiner Zusammenstellung, dann nicht mehr passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenar2
Ok, also ich habe jetzt die Verbesserungsvorschläge mal in meinem Build verbaut.
Und so würde ich ihn mir auch jetzt bestellen, wenn es keine Probleme mehr gibt?

Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G, Prozessor
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX,
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Festplatte: Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive
Netzteil:Thermaltake TR2 S 350W, PC-Netzteil
Gehäuse:Aerocool Shard, Tower-Gehäuse

Würde mich freuen würde da nochmal jemand drüber gucken.
Vielen lieben Dank an alle die mir bis hier hin geholfen haben!
 
Zum Netzteil und dem Gehäuse kann ich nichts sagen, aber in ein Towergehäuse sollte alles rein passen und viele Erweiterungsmöglichkeiten bieten.

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus?
 
Wollte mir später Windows 10 Pro mit einem Stick herunterladen.
 
Zurück
Oben