Multimedia Laptop mit guter Laufzeit bis 800€

corvinigris

Newbie
B]Budget:[/B] 800€

Anwendung: mobil
ArcMap
League of Legends hohe Auflösung

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB/
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 6h bei normaler Nutzung Surfen/Videos sehen
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8/

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aluminium, möglichst stabil (Bildschirm sollte sich nicht durchdrücken wie zB beim Vaio Z21)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Es sollte ein Multimedianotebook sein, mit der Möglichkeit nicht alllzu anspruchsvolle Games zu spielen. Wichtig sind mir ein helles Full HD Display und gute Lautsprecher (wie bei Lenovo oder Acer), sowie eine Tastatur mit der auch längere Texte schreibbar sind. Eine Tastaturbeleuchtung wäre super. Möglichst hohe Laufzeit und daher nicht unbedingt die höchsten Specs? Bitte kein 4k oder HDD
Ich bin Student falls, es irgendwo Rabatt gibt.
Es können auch teurere Laptops sein, solang sie gebraucht 800€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spezifiziere ich dahigehend, dass ein helles Display wichtig ist. Bis jetzt haben alle Laptops mit einer Helligkeit ab 280cd/m² i7 und zusätzliche Grafikkarte, die ich eigentlich nicht brauche. Bei maximaler Helligkeit sollte der Akku 2-3 Stunden Film/Surfen noch hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
dann spezifiziere ich meine Enschränkung. 800€ = Kompromisse eingehen = es gibts nunmal nicht was du dir wünscht. ;)
Fakt ist, die Businesseinstiegsklasse wie das genannte E560 haben alle nicht sooo helle Displays. Die richtig guten Display gibts im Businessbereich leider erst in den Top Geräteklassen, dann musst du aber eine 1 vorne beim Preis anstellen.
Businesseinsteig habe ich ausgewählt weil du ein ordentliches Gehäuse wolltest (von Aluminium brauchst du bei 800€ natürlich noch nicht träumen) . die preisgünstigen Consumer Geräte können da einfach nicht mithalten und wenn du das Ding täglich mit dir herum schleppst ist bei Consumer Geräten einfach früher mit Ausfällen zu rechnen als mit Businessgeräten.

ich persönlich sehe keinen Grund weswegen man mit dem E560 Display keinen Film gucken sollen könnte. aber gut
wenn du einzig und allein auf ein Top Display gehen willst, dann schau dich bei Acer um. man muss neidlos anerkennen, dass die in den unteren Preisligen die besten Displays verbauen. aber die Gesamtlaptop sind leider qualitativ viel zu oft einfach Murks. schau dich hier in den Foren um, oder bei Amazon Bewertungen oder oder oder. daher gibts von mir (und vielen anderen beratenden Leuten hier im Forum) keine Acer Empfehlung.
genauso musst du damit leben, dass diese Geräteklasse einfach mit viel unnützem Zeug vollgestopft werden (i7 etc) damits im Geiz und Blödmarkt Prospekt gut klingt. ist halt so.

das Gerät was du eigentlich bräuchtest wäre
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-3550-0123-Notebook.151997.0.html
kannst dich ja auf die Suche machen, ob du davon noch eins irgendwo ergattern kannst.
leider ist es die letzte Generation, in der aktuellen Generation 3570 ist zumindest in der online Konfigurationsübersicht kein FHD mehr dabei. keine Ahnung obs das nicht gibt oder nur gut versteckt ist. kannst ja mal bei Dell anrufen.

Zurück
Oben