multimedia Notebook 1100Euro

Ibex91

Newbie
Hio Forum,

Bin auf der suche nach meinem ersten Notebook, da ich selbst keine Erfahrung mit den elektronischen Begleitern habe, hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
Nutzen möchte ich es primär für die Uni, sprich Office, Eclipse & surfen ;)
Aber auch HD Filme und Spiele (CSS, WoW) sollten drauf laufen.
Wichtig ist mir:
- Verarbeitung
- mattes Display ("draußen" einsetzbar)
- min. 15 Zoll
- Spiele (CSS, WoW, nichts zu anspruchvolles)
- nicht mehr als 1100 Euro
- Garantie/Service

Weniger wichtig/egal:
- Festplattenspeicher
- Akkulaufzeit
- Betriebssystem (hab bereits win7 CD)
- Sound

Ein Auge habe ich bereits auf dieses hier geworfen:
http://www.studentnotebook.at/s_list/T520-4242W19/aID/456/

Freu mich über alle Tipps/alternative NBs
mfG

6shop

Banned
willkommen auf CB.

das notebook was du gepostet hast, ist meiner meinung nach, überbezahlt (zumindestens auf der seite).

check mal geizhals.at und such dir ein paar raus. da deine anforderungen nicht hoch sind würd ich eher zu "billigeren" geräten so um 600€-800€ schauen. geh mal zu MM, da kann man schauen und antouchen, kaufen kann man dnn noch immer wo anders.

Proktologe

Lt. Junior Grade
Ich hab das T510 von der Arbeit als Laptop bekommen und bin hochzufrieden. Robust sind die Dinger ohne Ende. Mit dem grossen Akku sind ca. 6h Laufzeit drin (bei Office/Internet/etc).

Das einzige was mich ein wenig stoert ist der Luefter. Den hoert man schon oftmals.

Ich habe aber keine Spiele installiert. Daher kann ich nichts zur Spieletauglichkeit sagen.

Sliderraider

Lieutenant
Wenn dir Qualität + Service wichtiger sind als ein mattes Display und du dich auch mit einem spiegelndem arrangieren könntest, dann schau dir mal das Dell XPS 17 an. Derzeit was Preis-Leistung-Service-Qualität angeht ganz weit vorne.

Allerdings beträgt die Lieferzeit derzeit ca. 4 Wochen, da Dell mit den Bestellungen nicht hinterherkommt... :(