Multimedia Notebook 15" bis 500€

B

bibah

Gast
Hi,
ich suche ein 15" Notebook zum Surfen, Office, Filme (HDMI-Anschluss) schauen, sowie ab und an eine Runde Warcraft 3.
Preislich sollte das ganze unter 500 € bleiben.

Ich habe mir mal einige Modelle herausgesucht und bräuchte nun eine Entscheidungshilfe
Fujitsu Lifebook AH531 480€

HP ProBook 4530s 483€

Lenovo ThinkPad Edge E520 492€

Packard Bell Easybook TS11HR 469€

HP Pavillion G6 479€

Falls die Auswahl totaler Müll sein sollte würde ich mich über besser geeignete Modelle freuen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

suessi22

Lt. Commander
Grüße, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Rein von der Verarbeitungsqualität würde ich das Probook bevorzugen. Du scheinst ausschließlich Intel zu nehmen. Persönlich habe ich mich für diesen hier entschieden (AMD Quad Liano):

https://www.computerbase.de/preisvergleich/657293

Prozessor bei Multicore gleichschnell (immer verglichen zu deinem vorgeschlagenen Probook), Singlecore ist er etwas langsamer. Grafikkarte ist schneller (wegen Warcraft 3), USB 3.0 - der Rest ist ähnlich. Ich schaffe es, ihn 5h am laufen zu halten mit allen Stromsparmaßnahmen. Das magnesiumverstärkte Gehäuse ist sehr wertig und stabil. An die Festplatte, den Speicher und den Grafiklüfter kommt man ganz easy schraubenlos. Ist schon cool das teil...

MfG

Edit: Mir war auch mattes Display sehr wichtig!
Edit2: Ach ja, ich habe dann noch ne SSD verbaut, der eigentliche Geschwindigkeitskiller bei Notebooks ist die Festplatte. Seit der SSD gehts ab wie Schmitts Katze...
Edit3: WILLKOMMEN IM FORUM :-)

Zuletzt bearbeitet:

Piak

Lt. Commander
In dieser Preisklasse führt meiner Ansicht nach sogut wie nichts an den Liano-Cpu's dran vorbei. Also einen A6 oder A8. Die Intel-Grafik in den von dir verlinkten kannst du in die Tonne treten.
Meine Freundin hat beispielsweise den Lenovo Z575 mit 4GB ram und A6 für 469€

suessi22

Lt. Commander
@diambi

Ui jui - was für ein Monster! 3,3 Kilo, Glanzdisplay, schwacher Akku, kein USB 3.0. Der Preis ist gut.

Video wollte er doch über HDMI schauen, oder?
MfG

diambi

Ensign
@suessi22

um 3.3 kg ist bei 17" eher die norm.
USB 3.0 hat er (1x)
HDMI auch
Akku - ok - nicht der Hit.

Ich finde es mit einem 17" halt netter zu arbeiten. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Ich habe mir den bestellt, jedoch ist dieser noch nicht da. Sonst könnte ich auch zur Verarbeitung usw. was schreiben.

Grüße

suessi22

Lt. Commander
Ja sorry hast recht mit dem USB 3.0. Steht aber bei Notebooksbilliger nix von da - daher mein Fehler! Ist ja trotzdem ein guter Kauf der Batzen ;-)...

Suessi22