Multimedia Notebook (Allrounder) / Civilization 5 / Preis?

Lionel Messi

Ensign
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich noch einen Uralt-Laptop, den ich nun ersetzen möchte :). Da ich mich mit Desktop Rechnern viel besser auskenne als mit Notebooks, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Meine Anfoderungen:

1. Ich möchte den neuen Laptop an den TV anschließen und HD-Filme laufen lassen und auch alles mögliche was mit Audio zu tun hat steuern -> quasi als Multimedia-Station nutzen.

2. Wichtig sind mir außerdem viele Anschlüße und Spiele ala Civilization (braucht starke CPU und profitiert richtig stark von Mehrkernern) sollen sehr gut laufen.

3. Ferner soll ein gutes Display (15/17?) vorhanden sein, sowie eine sehr gute Tastatur. (Thinpads schlechtes Design?)

4. Eine SSD soll vorhanden sein.

5. Windows 7 habe ich noch selber, muss also nicht unbedingt sein.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, meinen Desktop Rechner mit einem neuen Mainboard + 3770k "upzugraden" und den Laptop dann nur für Multimedia zu nutzen. Wobei ich meinen Rechner erst später aufrüsten wollte --> und zwar mindestens mit einer schnellen 6-Kern-CPU. Aktuell sind ja die Intel 4-Kerner besser als die AMD 6/8-Kerner --> deshalb würde ich momentan eher zu dem All-in-One Laptop tendieren und meinen Desktop erst später aufrüsten --> ist aber kein muss... hmm...

Preislich weiß ich auch nicht so recht --> vielleicht so um 1000 Euro (egal welche Variante), wenn es unbedingt sein muss und es sich definitv lohnt auch mehr...

Was könnt Ihr mir alles vorschlagen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen :)

Ja Dell und HP hatte ich so in Hintergedanken... wichtig wäre mir mir wie gesagt wenn der Lappy bei Civ5 noch passable Rundenberechnungszeiten packt (mein DualCore kommt stark an die Grenzen... große Maps sind nicht möglich... maximal Standard --> ist auch schon zu langsam :))... wobei mir aus "multimedialer" Sicht die Eigenschaften in Kombination mit einem TV und Soundsystemen wichtiger wären...

Die krassen Zocker Zeiten sind schon, zum Glück (Heutige Zeit Origin, Onlinezwang, DLC etc... + Alter (Familie etc...) ;)), vorbei. Aber wenn gute Strategiegames erscheinen ala C&C Zero Hour, die ganze Civreihe, Anno, dann wäre ich schon immer mal wieder bereit bissle Zeit dafür zu investieren...
Ergänzung ()

Oh man finde irgendwie nix passendes...

Was mir generell fehlt sind SSDs mit ca. 128 GB bzw 64 GB...

Wie sieht es mit dem Dell Vostro 3560 und der HD7670m aus. Ist das ausreichend für Civilization?
Leider hat Dell maximal 32 GB SSD Speicher, jedoch sollen die Displays und das Design ganz passabel sein...

Gibt es da irgendwelche Alternativen mit passablem Design, Display, Tastatur und SSD (mindestens 64 GB)?
Wie gesagt die Grafikkarte soll so Spiele wie Civilization befeuern, welche ja extrem prozessorlastig sind...

Wenn nicht würde ich wahrscheinlich den Vostro wohl nehmen, hier stört mich nur die geringe SSD-Kapa und möglicherweise zu geringe Grafikperformance...

Was mich auch noch stört, überall ist Windows dabei... brauche ich eigentlich nicht und schon gar nicht Windows 8...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben