Multimedia Notebook bis 1200 Euro

JönsenJoerg

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche ein Allround-Notebook mit ordentlich Power. In erster Linie werden darauf Office-Arbeiten erledigt und Musik gehört/Filme geschaut. Es sollte aber auch anspruchsvollere Aufgaben wie HD-Videobearbeitung und Photoshop-Arbeiten (bin Webdesigner) zügig meistern können. Nett wäre, wenn ich Skyrim auf Mittel bis Hoch spielen könnte. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht so schlimm, weil die Geschwindigkeit bei den Office-Arbeiten/Photoshop für mich eindeutig Vorrang hat.

Gut wäre auch ein fast unhörbarer Lüfter im Idle.
Der Bildschirm sollte möglichst wenig spiegeln, ich würde einen 17er bevorzugen (HD muss nicht sein).

Besonders wichtig ist mir aber, dass der Akku mindestens 2 Stunden netto hält, bei normalem Arbeiten wie Internet oder Office. Rechenintensive Programme werde ich nur am Strom benutzen. Es wäre deshalb gut, wenn ein Energiespar-Modus oder etwas in der Art eingebaut wäre, so dass der Akku nicht so schnell leer wird wenn ich z.B. den starken Grafikchip nicht brauche.

Ausgeben möchte ich um die 1200 Euro, gerne auch weniger. Aktuell tendiere ich zum Acer Aspire 7750G in der Version mit der 120GB SSD (http://www.amazon.de/Acer-7750G-267...KX2E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328367293&sr=8-1). Spricht da irgendetwas dagegen? Wenn ja, gibt es Alternativen?

Danke im Voraus

JönsenJoerg

Alternative: Schenker XMG A702

- 17,3" FHD
- nVidia Geforce GT 650M (Optimus-Support!)
- Intel Core i7-3610QM
- 2x 4 GiB RAM
- 750 GB Seagate Momentus XT
- Intel Centrino N 6320

Ohne OS ca. 1120 EUR.

Edit: Das Acer hat einen AMD-Grafikchip. Ich bin z.Z. nicht auf dem laufenden, ob AMD mittlerweile eine zu Optimus vergleichbare Technologie im Portfolio hat. Außerdem habe ich über die von Acer verbauten Displays auf notebookcheck.de bisher noch nichts Positives gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 550P7C
Core i7-3610QM 4x 2.30GHz • 8192MB • 750GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 4in1 Card reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Polymer-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock
947,98Euro

Also ich an deiner Stelle würde das Asus N76 oder das MSI GE70 nehmen und wenn es 15,6" sein soll eben das N56 oder das GE60. Beide haben ein mattes Full HD Display.

Acer hingegen hat nicht nur die Auflösung betreffend schlechte Displays, sondern auch was die Kontraste, Blickwinkel etc. angeht. Ergo wenn du auf ein gutes Display wert legst solltest du dir auf keinen Fall ein Acer holen ;)

Zudem bietet Nvidia im Vergleich zu AMD eine wesentlich bessere Grafikumschaltung und die Geforce Grafikkarten wirken sich somit schonend auf die Akkulaufzeit aus.

Zurück
Oben