Multimedia Notebook bis 800€

Vivster

Commodore
Hallo zusammen

Ich möchte meiner Mom mal etwas gönnen und ihr ein Notebook schenken.
Anforderung sind surfen mit Streams, Filme schaun, Skype Video Chat und das ein oder andere anspruchslose Spiel.

Kriterien sind:
15,6" mattes Display
gute Webcam
gutes WLAN Modul
gute Verarbeitung, robust
ein Ziffernblock wäre großartig allerdings habe ich schon gesehen, dass es die Sache schon extrem einschränkt
ein i5 sollte bei dem Budget drin sein
Win 7

Das optische Laufwerk wird durch die interne HDD ersetzt und eine SSD eingebaut.

Dieses hier habe ich mir schon herausgesucht
http://geizhals.de/886253

Es erfüllt soweit alle Anforderungen aber es gibt sicher noch besseres.
Ich bin mir bewusst, dass es für diese Anforderungen auch günstigeres gibt aber ich habe kein Problem für mehr Leistung und bessere Verarbeitung das Budget auszumaxen.

Gruß und Dank
Viv

Dell.

Inspiron 15" Serie.

Schau Dich mal da um.

Das ProBook werd ich mir mal genauer anschaun auch wenn ich nicht sonderlich viel von HP halte.

@Xonox
Dein erster Link ist falsch eingefügt.
msata ist generell eine gute Idee nur leider finde ich davon nur schwer Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Asus N56VJ dürfte bis 800€ am besten geeignet sein als Multimedia Notebook~

- 15,6"
- mattes Display, Full HD Auflösung (bei 800€ budget würde ich ganz klar ne Full HD auflösung nehmen) mit sehr guten kontrast werten, und dazu sehr hell
- Alu gehäuse
- Tastaturbeleuchtung, und Tastatur mit Nummern pad
- i5 3210m ist Optimal, GT 635m leider nicht so. Ne GT 640m wäre da besser gewesen, aber passt schon. Für Multimedia Anwendungen wird ohnehin die HD 4000 laufen ^^
- Durch den externen Subwoofer SEHR guten Sound, bemessen an Notebook verhältnissen. Auch ein wichtiger Punkt, für Multimedia ^^

Nachteil gibts aber 2, bzw 1.5:

1. Windows 8. Es gibt aber Wn 7 Treiber (hab selbst auch win 7 drauf, mit den Treibern vom N56VZ)
2. Wlan modul ist ein Qualcomm Atheros, für den Qualcomm noch keine guten Treiber hat für Windows 8. Ich kam z.B. nicht ins Uni Wlan netz rein, zu hause aber schon. Unter win 7 geht alles Prima~ Müsstest halt noch ne Lizens organisieren

Günstigere Alternative: Dell Vostro 3560. 3 versionen mit DVD Laufwerk, 3 versionen mit Blu Ray laufwerk.
Prozessor der selbe, Grafikkarte 16% langsamer, Tastatur ohne nummernblock, aber auch gute verarbeitung, gutes full HD Display, und Tastaturbeleuchtung.

Unterhalb von dem Vostro würde ich nichts empfehlen, wenn es 15,6" für Multimedia sein soll (weil das Vostro das günstigste brauchbare NB mit Full HD Display ist)

Die Probook 4540s und 4740s sind ganz gut. Aber eher "standart auflösung" (ist aber bei dem preis völlig okay), obwohl das Display ganz gut ist. Kontrast von rund 300-350 : 1.
Allerdings sind die etwas lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Das N56VJ könnte dann doch overkill sein. Die Qualität des Displays ist eher drittrangig. Klingt zwar komisch bei einem Multimedia Notebook aber ihre Standards sind da schon sehr sehr niedrig. Eine so hohe Auflösung könnte auch negativ werden wenn alles plötzlich einen Tick zu klein wird. STandardauflösung ist völlig ausreichend. Da wiegt WLAN noch deutlich mehr.
Guter Sound ist allerdings nicht zu verachten.
Ich werd es mal zur Sicherheit mit auf die Liste packen.

Du kannst alle Desktop symbole vergrößern (auf 125% sieht das schon ganz gut aus) und im browser kannst du auch ranzoomen.

Das einzige, wo was zu klein sein könnte bisher, war die kontaktliste in Skype. Aber das liegt eher an Skype, dass die das nicht so gut anpassen, bzw man da die schriftgröße nicht ändern kann. Die Schrift vom Chat text kann man aber vergrößern.

Ich finde bei nem Multimedia Notebook (Multimedia ist ja auch filme gucken und so) ist ein gutes Display aber ganz schön erstrangig.
Gerade, wenn du Full HD Filme schaust

Ansonsten würde ich die ProBooks erwägen, falls sie dir nicht zu laut sind.

Wie gesagt, es ist eben nicht erstrangig. Wer immernoch Spaß daran hat Uralt VHS und ruckelige Internet Streams zu schaun und sich nicht von seiner Röhre im Wohnzimmer trennen will der gibt auch einen Furz auf FullHD^^

Im Endeffekt werd ich mit ihr wohl mal in einen Elektronikmarkt gehen damit sie mal euf ein paar Notebooks rumtippern kann.

Zurück
Oben