Multimedia Notebook zwischen 600€ - 1000€

mincer88

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich suche nach einem Notebook für mich. Anbei eure Maske.

Budget: 600€ - 1000€ , hierbei muss ich dazu sagen das die 1000€ von mir nur ausgegeben werden wenn ich restlos überzeugt bin. Also tendenziell eher Richtung 600€

Anwendung: mobil 40% /stationär 60%
RAW Bearbeitungen und Photoshop. Sowie Videos schneiden und bearbeiten.
Gaming (eher mittel: Starcraft, HOTS, CS:Go.... mir reichen mittlere - gute Auflösungen)

SSD: ja - Ich kenne die vor und Nachteile einer sshd nicht. Vielleicht kommt diese auch infrage.
Festplattengröße: 250GB/500GB, wenn es sich lohnt würde ich hier auch selber umrüsten.
Laufwerk: DVD - kein absolutes MUSS

Displaygröße: 12-17" - ein ips mit guter Ausleuchtung und guter Farbdarstellung ist mir wichtig!
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Ist mir nicht das absolut wichtigste. Sagen wir 2h aufwärts beim bearbeiten von Bildern und oder Dokumenten.
Betriebssystem: ohne oder Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design sollte vor allem im oberen Preisbereich schön sein. Alu, bzw. Alu-look wäre toll.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
IPS
Tastaturbeleuchtung.
Es gäbe tendenziell auch eine Möglichkeit Studentenrabatte über bekannte zu nutzen. Muss aber nicht.

Vielen vielen lieben Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke schonmal für die Antwort.

Ich bin bereits auf das Thinkad gestoßen. Finde das Design aber ziemlich besch...eiden.
Gibt es da etwas im Bereich meiner Vorstellungen mit einem entsprechenden ALU Design?

MFG

Zurück
Oben