Multimedia PC als Receiverersatz

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
So das Thema lässt mich mal noch nicht los. Möchte mir auch gerne einen Multimedia PC zusammen bauen. Soll sozusagen meinen Receiver wenn möglich ersetzen.

Sollte können:

- Abspielen und Aufnehmen von Filmen und Musik
- Empfang über SAT-Anlage (am besten Dual Receiver)
- Wiedergabe von Radiosendern
- Aufnahme und Anschauen von 2 veschiedenen Kanälen (wie oben)
- Abspielen von Bluray (brennen wohl noch zu teuer denke ich mal)
Alternativ wäre evtl. erst mal ein DVD Laufwerk und später mal umsteigen erst auf Blueray
auf Aufnahmemöglichkeit
- gibt es eine Möglichkeit für Kartenslot für Bezahlfernsehen?
- Bluetooth-Schnittstelle
- USB Schnittstelle
- Netzwerk Schnittstelle
- Festplatte

Buh mehr fällt mir momentan nicht ein. Ansonsten Profis bitte nachfragen.

guck ma hier

als Laufwerk wenns denn nen Bluray sein soll, empfehle ich dir die von LG. Da kannst beliebig kombinieren: nur abspielen, Bluray abspielen dvd brennen, alles brennen. Der Bluray Brenner (hab ich selbst) liegt dabei bei knapp 165€.
Es gibt ne menge Interne TV karten die Dual empfangen können. Die haben dann eben Zwei Anschlüsse. Ob das bei ner Sat Anlage geht kA aber mit DVB-T und zwei Zimmerantennen gehts auf jeden Fall. Die meisten Karten können auch Radio. Schau die mal auf www.Hauppauge.de um.
Afaik gibts solche Kartenslots für den PC, zumindest hab ich mal davon gehört dass man Sky iwie auch über den PC anschaune kann... Schreib mal ne Mail an den Support von denen.
Bluetooth-Karten gibts ne Menge, manche Boards haben es auch dabei.
Soweit erstmal...

Danke für den ersten Ansatz. Den obigen Link hab ich schon mal durchgelesen.

Wäre wohl gut, wenn ich dann noch detaillierte Aufstellung bekommen könnte, was kombatibel und sinnvoll wäre für mein vorhaben.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches schon zusammengestellt

Wie stark muss denn so ein PC sein? Ich hätte da noch einen PC rumstehen, der ist schön leise, hat aber auch nur 900 MHz

Das ist jetzt ne schwierige Frage für mich. Muss halt für obigen Anwendungen passen.
Mir wäre aber lieber einen neuen individuell zusammen zu bauen.

Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem.
Kleines Board mit Sockel 775 und Geforce 94, blu ray laufwerk dazu und eine vernünftige TV Karte mit Dual tuner. Auch pay TV ist möglich

Da ich mich nicht mit der Materialwelt genau aus kenne, wäre es super,
wenn du mir die genaue Bezeichnung für die ganzen Einzelteile mir zu geben die auch Kombatibel sind.

Ich habe die Hauppage WinTV-HVR-4000, hat DVB-T, Radio analog, DVB-S und Video-in.
Damit kannste über DVB-S gleichzeitig aufnehmen und TV schauen, einzige Einschränkung die
Programme müssen über einen Transponder laufen, also RTL, RTL2, VOX u.s.w.
Kann auch HD wiedergeben und läuft gut unter Win7 Ultimate 64.
Sie hat kein Common-Interface, gibt es aber als USB. Habe ich aber nicht. Ich weiß von der TechniSat SkyStar HD (HDTV), da geht kein SKY. Bei der Hauppage weiß ich es nicht, weil da gibt es den Common-I. nur als USB Lösung € 99,00 ist mir aber zu teuer gewesen.

Mfg Markus

Edit: Welches Betriebssystem hast Du denn?

Danke schon erstmal.

Also ich habe WIndows Ultimate zuhause. Könnte also 32bit oder 64bit dann installieren. Bin ja da noch in der Planungsphase. Brauche ja noch viel Hilfe dafür.

Welchen Prozzessor, welches Laufwerk, Lüfter usw. Bräuchte also am besten von einem Profi eine komplett zusammenstellung.

Gibt es keine TV karte mit komplette Dual Tuner, egal welcher Transponder es ist?
Naja das mit Bezahlfernseh würde mir als Nachrüstung auch langen. Ist halt nur so ne Idee, wenn Astra HD langsam durchschlagen wird. Dafür bräuchte man ja das CI + oder so ähnlihc....

RedTiger2407 schrieb:
Das ist jetzt ne schwierige Frage für mich. Muss halt für obigen Anwendungen passen.
Mir wäre aber lieber einen neuen individuell zusammen zu bauen.
Mich würde es interessieren ob man so einen Rechner auch benutzen kann, da ich auch überlege einen Rechner als Receiver zu nehmen, allerdings für DVB-C.
Wenn das funktionieren würde, dann bräuchte ich nur noch eine TV Karte. BluRay brauche ich nicht, dafür habe ich meinen BluRay Player.
HD dürfte wahrscheinlich das einzigste sein wofür der PC zu schwach ist, oder?

ALso ich brauche für normale Astra Sat Digital. Funktionieren tut das. aber was man alles braucht.....

oh mann erstmal wie viel geld willst du denn ausgeben? dann welche komponenten sind dir wichtig? vorstellbar wären z.b. ein kleiner core 2 duo mit nem passivkühler in nem gutbelüfteten gehäuse und ne passive hd 4650 oder so... dann noch ne festplatte, ne tv karte und ne soundkarte und dann wird das was... aber du solltest mal ne preisvorstellung nennen dann lann man dir auch helfen!

Wieso gleich so genervt?
was es können soll steht ganz am Anfang.

Vom Preis bin ich mir momentan noch nicht so einig. Es sollte halt das obere gehen.
Vielleicht verschiedene Preisvarianten. Hab noch keine Ahnung was auch wirklich unten rauskommt.

Hi,
ich klink mich hier mal ein.
Ich schaue eigentlich über meinen Fernseher (Panasonic 42er FullHD) und einen alten Medion DVB-S Receiver Fern. Im Prinzip soll das auch so bleiben, bloß das ich gerne Serien etc. aus dem TV aufnehmen will. Dazu würde ich dann den PC als Receiver benutzen und das Bild dann per HDMI an den Fernseher weitersenden. Ist das so ohne Probleme möglich?

Was Unterscheidet die Hauppauge NOVA- von der HVR-Serie?

Gruß neon

Was fehlt dir denn noch? In der ersten Antwort wurde doch auf die FAQ für PC-Zusammenstellungen verwiesen und ne Karte wurde dir auch vorgeschlagen. Vielleicht hättest du den Thread etwas mehr pushen sollen;) Nicht falsch verstehen.

Nehme übrigens gerade SWAT mit meiner Kombi auf.

Es fehlt mir an allem :-)

Dachte jemand könnte mir eine komplette Zusammenstellung vorschlagen :_-)

Vielleicht hast du den Link ja übersehen, aber hier gibt es komplette Zusammenstellungen: [FAQ] Der ideale Multimedia PC Dort musst du nur ein für dich ansprechendes System auswählen. In der jeweiligen Preisklasse beim jeweiligen Hersteller ist alles miteinander Kompatibel. Wenn du nicht weiß welcher der vorgeschlagenen Ram z.B. es soll, kannst du auch kurz schreiben was du ausgeben willst und dann such ich dir das kurz raus.
Dann muss eigentlich nur noch ein Bluetooth Adapter und die TV-Karte her und fertig ist dein Multimedia Receiver.

Zurück
Oben