Multimedia PC als Receiverersatz

Ok der Link zum Multimedia PC´s ist hilfreich stimmt schon.

Was mir fehlt ist eine TV-Karte mit evtl. folgenden Komponenten:

- Astra Sat tauglich
- Twin SAT
- Radio (eh klar)
- wenn möglich PAYTV tauglich???
- oder auch die neue HDPlus Karte oder wie die heisst für die kommenden HD Programme wie
ZDF RTL PRO7 und soweiter

Gehen die dann für Satanlagen Astra auch?

Buh dann wird es wohl teuer mit 2 stück.

welche genau wäre da sinnvoll, wenn es eine gute sein soll?

Da Astra das hier vorherrschende SAT-System ist, sollte eigentlich alles was in der EU angeboten wird damit laufen.

Ich würde eine teure Karte mit DVB-S2 (HD) nehmen, z.B. Hauppage WinTV-HVR-4000 und dazu nen CI-Modul kaufen und dann noch eine einfache DVB-S Karte dazunehmen.

Geht das mit 2 Karten nebeneinander zu laufen?
Würde mir ja nur was bringen, wenn ich bei einem anschauen und beim anderen aufnehmen kann.

Welche wäre die einfachste Hauppage dann dazu?

Also DVB-S geht bei Hauppauge los ab den WinTV-HVR-3000, WinTV-NOVA-S-USB2, WinTV-NOVA-S-Plus und WinTV-NOVA-SE2. Vielleicht ist die Nova-S-USB2 eine sinnvolle Alternative, da du sie auch mal mitnehmen kannst und am Notebook nutzen kannst.
Normalerweise sollten 2 Karten gleichzeitig kein Poblem sein (man kann ja auch mehrere LAN-Karten einbauen). Ich kann mir nur den Fall vorstellen, dass sich der/die Hauppauge Treiber eventuell beim Betrieb oder der Installation zweier Instanzen in die Quere kommen könnte.
Da geht wohl nix übers probieren, was aber dank Fernabsatzgesetz kein Problem darstellt (du kannst Waren von Online-Shops in den ersten 2 Wochen ohne Grund züruckgeben).

Zurück
Oben