Multimedia PC an Samung TV

Stevehh1965

Cadet 1st Year
Moin Leute

ich komme normaler Weise aus der Mac Ecke. Zuhause habe ich ein ATV 4 welches sich die Filme von einer NAS ( Synology 1815+ )holt. Die Filme liegen im Mp4 H264 Format mit AAC und 5.1 Tonspuren vor. Neuerdings beschäftige ich mich auch mit 4K (UHD) Filmen. Hatte kurz das ATV 4K war aber mehr als enttäuscht davon.

Nun denke ich darüber nach in meinem Wohnzimmer ein kleinen PC hinzustellen der mittels Kodi / Plex auf die Nas zugreifen kann und dann eben alles auf meinen Samsung UHD streamt.

Frage ist nur : Wie muss der PC ausgestattet sein ? Windows 10, SSD, was für eine Grafikkarte, wieviel Ram, was für eine CPU.
Der Ps sollte möglichst den Ton über HDMI an den Fernseher weitergeben. Dr PC sollte keinen lauten Lüfter haben.

Was könnt Ihr mir da empfehlen, am besten als fertige Lösung. Sprich keine Bastelarbeit für mich.

Danke Euch

Stephan

Ich würde sagen, stell dir statt des 4k ATV eine Nvidia Shield hin und spar dir die Kosten für die PC Hardware, Win Lizenz und ebenso den Stress das Ding irgendwie von der Couch aus zu steuern.

Zurück
Oben