Multimedia PC bis 1100 €

MichaelMros

Lt. Commander
Hi,

momentan stelle ich einen Multimedia-PC zusammen, der sich im Bereich um die 1100 € bewegen soll. Hauptanforderungen sind neben Office, Surfen, ReWe-Software auch noch Fotos bearbeiten und Videos konvertieren. Dazu soll die Kiste auch noch spielefähig sein. Bei den Komponenten habe ich auch etwas auf die Lautstärke geachtet. Durch diverse Drucker und Peripherie werden recht viele USB-Slots belegt - das Mainboard ist also fix. Als CPU wird es ja nach Verfügbarkeit ggf. auch eine Xeon E3-1246 v3.

Mit Hilfe der empfohlenen Zusammenstellungen habe ich folgende Konfiguration erstellt:

Zusammenstellung Mindfactory

Dazu kommen als Tastatur noch eine QPAD MK-50 Pro (MX brown) als gute Einsteiger-Mecha und eine ordentliche Maus, die ich noch nicht ausgesucht habe.

Wo könnte man noch sinnvoll sparen bzw. optimieren?

Danke für Eure Hilfe!

Kann man so lassen und bestellen (y)

Service Level Gold raus und das Z87er Board durch ein B85er oder H87er ersetzen.

Z Board ist für OC und das machst Du mit dem Xeon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich merke was - er schmeißt sein Geld sinnlos zum Fenster raus.

Der Xeon wird natürlich auf dem teureren Z Board laufen.

Danke für die Hinweise.

Moselbär schrieb:
Service Level Gold raus

Das werde ich drin lassen, weil mir das persönlich schon geholfen hat. Meine Gigabyte GTX670 WF3 war defekt und wurde innerhalb von zwei Tagen gegen eine neue getauscht, noch bevor ich die defekte Karte zurückgesendet hatte.

und das Z87er Board durch ein B85er oder H87er ersetzen

Die OC-Geschichte spielte bei der Wahl des Boards keine Rolle. Es geht allein um die 8 USB Ports, die kaum eines der Boards mit B85- bzw. H87-Chipsatz hat.

Zurück
Oben