Multimedia PC: Frage zum HDMI Ausgang!

AThlord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
271
Hallo zusammen!
ich habe vor mir einen multimedia pc zusammenzubauen.
gedacht habe ich an:
Mainboard: Asrock A780FullDisplayPort (µATX, Sound, DVI, G-LAN, FW, SATA2 RAID)
CPU: AMD Athlon X2CV BE-2350
2gb ram,eine 250 gb festplatte und natürlich ein passendes laufwerk

ich habe einen fernseher den ich gerne mit hdmi ansteuern will.
jetzt hat ein freund zu mir gesagt, dass dieses mainboard zwar gut is, jedoch auf dem hdmi ausgang nur das bild rausgibt und nicht den ton.

jetzt ist meine frage, stimmt das ?
wenn ja was kann man dann machen ? ich brauche auf jedenfall hdmi+sound und zwar in einem hdmi stecker....

danke für eure hilfe.

gruß athlord
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcolm1989

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
254
AW: Multimedia pc: ausgand hdmi frage

dann hol dir das

ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G


ich glaube das sendet den ton auch auf dem stecker bin mir aber nicht sicher und kann jetzt auch nicht naschauen da ich nicht zuhause bin
 

AThlord

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
271
AW: Multimedia pc: ausgand hdmi frage

danke für deine antwort. ich müsste es nur sicher wissen:)

wenn du ne seite hast wo das stehen könnte wäreich dir dankbar. der chipsatz is ja der gleiche..
 

AThlord

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
271
AW: Multimedia pc: ausgand hdmi frage

also ich verstehe nich ganz was du mir sagen willst? verstehe ich etwas komplett falsch ??? hä?
 

CleFuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
495
Alsi die ATI Grafikkarten ab der HD2000er Serie geben über HDMI Ton aus! Der 780G Chipsatz kann das definitv!
 

AThlord

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
271
ich danke dir!
genau das war ja meine frage! ich meinte zu meinem kumpel das ich denke das der chipsatz kann... aber er hatte mich dann doch verunsichert..

dank dir !!!

gruß athlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Top