Multimedia PC für 400 Euro

SibelHobNor

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ein guter Kumpel braucht mal ein neuen Rechner für 400 Euro, er wird den an einen 1920x1080 Fernseher anschließen und manchmal vielleicht etwas spielen und Videobearbeitung machen aber sonst nicht anspruchsvolles, weil er schon ein i5 3570k mit der 660 ti hat:-)
Und wie ihr euch schon sicher denken könnt bräuchte ich mal da euer Hilfe, Preis halt max 400 +/- 30 Euro.
Wichtig wären Cardreader und Wlankarte.

Bei weiter Fragen bitte einfach schreiben.

Was soll denn gespielt werden?

Wenn es nicht anspruchsvolles an Spielen ist bekommt man das für 400€ hin, ansonsten sollte man dafür den vorhandenen PC benutzen.

Er spielt oft MW2 aber er möchte unbedingt den PC für den Fernseher halt auch für Internet surfen:

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch aber das Gehäuse ist nicht verfügbar und das schon seit Wochen, ansonsten hätte ich es auch rausgesucht

Und ein anderes Netzteil würde ich nehmen.

Als Multimedia-Lösung, wenn er nur kleinere Sachen zocken will, könntest du auch zu was völlig anderem greifen:

Gehäuse (inkl. Netzteil): Akasa Euler
Board: Intel DQ77KB
CPU: Intel G2020
RAM: 2x2GB SO-DIMM
SSD: Crucial M4 msata 64GB

Das coole an dem Gehäuse ist, dass es die CPU passiv kühlen kann und kein Lüfter verbaut werden muss. Alternativ könnte man auch eine Konfiguration mit Core i3 und Cooltek Coolcube versuchen, wenn man den HR Macho 02 verwendet.

Dank aber wie ist denn der FX 6300?
Und was ist denn der Unterschied zwischen dem 970 und 990FX Chipsatz?

Zurück
Oben