Multimedia PC für 700€

Schlackmack

Newbie
Hallo ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen,
da ich mir bisher nur Komplettsysteme zugelegt habe bin ich nicht firm welche Einzelkomponenten ich brauchen könnte.

Preisspanne:
meine Preisspanne beträgt 700€

Mein Verwendungszweck:
Ich möchte damit Office (Mail, PowerPoint, Word, Excel), Videobearbeitung z.B. Video von der Kamera schneiden sowie umwandeln, SAT-Aufnahmen umwandeln, Fotos bearbeiten (Photoshop), Surfen, leichte Spiele machen (eher selten).

Was ist bereits vorhanden bzw. könnte ich mir vorstellen weiter zu nutzen:
Monitor ASUS MX279H (2015 angeschafft)
Netzteil bequiet Model BQT L8-CM-530W (2012 angeschafft)
Lautsprecher 2.1 System von Teufel
Drucker von Brother über USB
Tastatur und Maus (beide USB)
WINDOWS 7 Home Premium 64Bit

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC soll für die nächsten 3-5 Jahre genutzt werden

Besondere Anforderungen und Wünsche?
der PC sollte leise sein, Formfaktor µATX, Sd -Karten Slot, BluRay-Brenner Laufwerk, USB 3.0 (hinten und vorne am Gehäuse abgreifbar)

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC selber zusammen bauen.

Besten Dank für Eure Vorschläge.

Also ....
Hier mal eine Liste:
https://www.mindfactory.de/shopping...221026d0ea2cf441bea029818dbbebd17c677ce739e39

Ram könntest du auch 8GB nehmen, aber der relativ geringe RAM Preis begünstigt den Kauf von gleich 16GB
HDD kannst du, wenn du evtl. eine externe Platte hast, auch weglassen oder gleich 2TB holen.
eine SSD kannste auch evtl auf die 500GB version aufstocken.
Den CPU Kühler, wenn dir die Lautstärke des Boxed nichts ausmacht, kannste auch weglassen.
Das Netzteil ist zwar nicht mehr das neuste, kann aber denk ich bleiben bei einem System ohne Grafikkarte, denn kleine Spiele schafft die iGPU des Prozessors

SD Kartenslot würde ich extern lösen.
Also Beispielsweise:
http://www.amazon.de/Hama-Kartenles...F8&qid=1461529159&sr=8-2&keywords=kartenleser

Sehe gerade, hab dir ein Combo laufwerk reingepackt, ersetz das mit dem:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Writer-SATA-intern-schwarz-Bulk_1023457.html

Zuletzt bearbeitet:
@WebLobo, das von dir angegebene Laufwerk liest nur Blu Rays und brennt DVDs, nicht wahr?

Upps - ja,
habe den ersten BR-Brenner über Geizhals gewählt ohne zu kontrollieren ;)

Mal so, mal so.
Alles vor Mitternacht in den Warenkorb legen,
kurz nach Mitternacht akzualisieren.
Dann siehst du, ob's teurer oder evtl. sogar günstiger geworden ist.
Kommt immer darauf an, welche Teile über Nacht teurer werden ...

ich würde es ein klein wenig anders machen:

Crucial BX100 250GB + hdd in benötiger "größe"
Intel Core i7-6700
Crucial 16GB
Fujitsu D3400-B, ASRock B150M Pro4S, ASRock H170M Pro4 oder MSI B150M Night Elf
LG Electronics BH16NS55 retail
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master Silencio 352M
Xilence Performance A+ 430W oder EVGA 430W

beim mainboard solltest du dir gut überlegen, welche anschlüsse du benötigst und wie die soundausgabe stattfinden soll.
für 4k bildschirme brauchst du zum beispiel displayport oder hdmi2, ansonsten ist bei monitoren dvi sehr verbreitet, in einigen fällen kommt auch hdmi zum einsatz.
wird der sound über dvi oder hdmi ausgegeben, spielt der onboard sound keine rolle und du kannst bedenkenlos ein mainboard mit günstigem soundchip nehmen. wenn du spdif verwenden willst, solltest du beim mainboard auf einen entsprechenden anschluss achten. bei anschluss an die analogen klinken anschlüsse sollte ein möglichst guter onboard sound vorhanden sein, insbesondere wenn unter umständen auch kopfhörer oder headset angeschlossen werden soll.
das system power 8 aus deiner zusammenstellung würde ich nicht nehmen, das oben genannte xilence ist ähnlich gut und günstiger, das evga meiner ansicht nach sogar noch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben