Multimedia Pc für ein Kumpel

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi leute, ein kumpel von mir hat mich drum gebeten. Ich solle ihm einen Rechner erstellen.

Folgende Punkte waren/sind zu beachten:

1. Blu-Ray Brennen
2. HD Videos Ruckelfrei abspielbar
3. Es wird sehr selten gezockt, da PS3 vorhanden ist
4. Man solle auch mehrere sachen gleichzeitig machen können, ohne das es langsam ist!
5. Um OS kümmere ich mich
6. Monitor hat er schon

ich glaub das wars!

folgendes habe ich zusamenerstellt, könnte man sparen oder gibt es irgendwo fehler?

was genau soll mit dem pc denn gespielt werden? auch wenn man nur selten gta 4 spielen will ist der pc eigentlich zulangsam, für multimedia wiederum eigentlich unnötig schnell. würde ich in der preisklasse eher nach einem amd system umschauen.

Ok. Dann lass wir mal das Spielen weg! Mit AMD kenne ich mich nicht so gut aus, ich kan die Intel Prozzesoren besser einschätzen!

also wenn spiele außenvor sind würde ich dir raten dir die ion plattform mal anzuschauen, die ist für einfache office aufgaben oder hd tv eigentlich schnell genug. wenn dir das zulangsam ist dann würde ich ein am2+ system vorschlagen mit einem athlon x2 215 und 785g chipsatz.

da nicht gespielt wird reicht eine onboard grafik.
die HD3300 kann hd problemlos wiedergeben
ansonsten wieso 4gb ram? 2 würden genügen

Besteht wirklich bedarf an nem BluRay Brenner? Ich mein die sind derzeit noch extrem teuer in nem Jahr verliert der die Hälfte an Wert. Ein BluRay Laufwer reicht denn brennen ist derzeit noch völlig unrentabel bei den Preisen für BD Rohlinge.

2 oder 4 GB ram hm also mein PC braucht gerade 2,06 bei ausgeschaltetn Virtuellen Arbeitsspeichern von daher sind 4 heute schon angemessen für nen Aktuellen PC.

Ok, Aber welches Mainboard mit Onboard Grafik? ich finde 4GB sollten es schon sein, dann hat er keine Probleme und Bluray Brenner, ja braucht er!

Es gibt so viel auswahl, ich weis garnicht wo oben und unten ist. Aber ich muss sgaen das die AMD CPU wirklich günstig sind! unglaublich....
Ergänzung ()

Was halltet ihr davon?

Zurück
Oben