Moin Leute,
Für meinen Vater wird es langsam wieder Zeit sich einen vernünftigen PC zuzulegen. Nach 5 jahren Aldi PC soll er endlich mal wieder Performance Luft schnuppern
. Er schneidet Videos und bearbeitet diese auch. Macht mal ab und zu das eine oder andere Spielchen, das dann auch ganz net aussehen sollte und surft viel im Internet. Abends wird mit dem PC auch manchmal ein bissl ferngesehen. Der PC darf 700-800 € kosten aber sollte dann auch ein bisschen halten.
Meine Idee
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (Welchen CPU Kühler?)
Mainboard: hier habe ich absolut keine Idee. Welches hat denn viele Funktionen (Firewire etc.) ist lautlos und eignet sich später vielleicht auch mal zum übertakten?
RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Grafikkarte: Ati radeon HD 4850?
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
Festplatte: 640 GB ? sollte leise sein
Gehäuse: Muss er selber schauen was ihm gefällt
Betriebssystem: XP!! 32 oder 64 bit? Wie siehts mit der Kompabilität aus? Sind noch viele Programme inkommpatibel?
Danke für eure Hilfe
mfg Fabian
Für meinen Vater wird es langsam wieder Zeit sich einen vernünftigen PC zuzulegen. Nach 5 jahren Aldi PC soll er endlich mal wieder Performance Luft schnuppern
Meine Idee
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (Welchen CPU Kühler?)
Mainboard: hier habe ich absolut keine Idee. Welches hat denn viele Funktionen (Firewire etc.) ist lautlos und eignet sich später vielleicht auch mal zum übertakten?
RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Grafikkarte: Ati radeon HD 4850?
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
Festplatte: 640 GB ? sollte leise sein
Gehäuse: Muss er selber schauen was ihm gefällt
Betriebssystem: XP!! 32 oder 64 bit? Wie siehts mit der Kompabilität aus? Sind noch viele Programme inkommpatibel?
Danke für eure Hilfe
mfg Fabian