Multimedia-PC für rund 600 €

Ich war auch lange dieser Meinung. Aber das P/L Verhältnis für Gesamtpaket ist trotzdem sehr gut (OSX und Hardware) und passt extrem gut zu den Anforderungen Deiner Schwester. Und Du musst nicht basteln.

Und der kleine ist extrem Sparsam, was man im selbstbau so gar nicht erreichen kann.
Zu den Gesamtkosten zählt ja z.B. auch sowas wie Stromkosten. Der selbst zusammen gebaute PC (der übrigens echt OK ist) wird im Idle wahrscheinlich um die 60-70W verbrauchen - der Mac Mini verbraucht gerade mal 13W

Sagen wir der PC läuft insgesamt 5 Jahre jeden Tag 4 Stunden:

Mac Mini
5 x 365 x 4 x 13W = 94900 = 94,9 KWh * 0,2€ = 18,98€

selbstbau PC:
5 x 365 x 4 x 60W = 438000 = 438 KWh * 0,2€ = 87,6€

Aber war auch nur ne Idee...

Danke, aber ich bleibe bei dem von BigKid geposteten System. :)
Außerdem: 5 Jahre: Ersparnis: rund 70 €.
Das System ist allerdings beim billigsten Anbieter schon 37 € teurer. Und ob die paar € Erspanis sich lohnen, wieß ich nicht, zumal das System nur doch schon deutlich schlechter ist. ;)
Ergänzung ()

Bei mindfactory gibt zwei PowerColor HD 4670, eine mit 512 MB RAM, eine mit 1024 MB RAM.
Die mit 1024 MB RAM ist nur um knapp einen € teurer. Wo liegt denn der Unterschied? Ich nehme mal an, die mit 1024 MB RAM ist leistungsstärker, aber wieso nur so unwesentlich teurer?
1024 MB: http://www.mindfactory.de/product_i...-PowerColor-Radeon-HD4670-PCS-GDDR3-PCIe.html

512 MB: http://www.mindfactory.de/product_i...-PowerColor-Radeon-HD4670-PCS-GDDR3-PCIe.html

Viele Grüße

die ist nicht starker von der leistung... es ist nur besser bei höheren auflösungen sprich wenn du mit mehr details spielst also aa+af und dann auflösungen jenseits von 1440*900 aber wenn sie nur knapp nen 1€ teurer ist dann nim die mit 1 gig hab ich vorhin wohl übersehen :-))

Prima, ich danke dir.

Ist das so ok: http://img7.imageshack.us/img7/6212/ghkc.png

Wie ich gerade sehe, ist der Prozessor nicht mehr lagernd, meine Schwester ist sehr ungeduldig. ;)
Gibt es eine gute Alternative? Preis kann auch wieder ein bisschen steigen ... so bis 500 €, vllt. ein bisschen mehr. Vielleicht einen Phenom II? Welche CPUs sidn da besonders empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, prima, habe nochmal mit meinem Paps telefoniert, wie gesagt, 600 € sind drin. Lohnt sich der Aufpreis von dem 3 Kerner AMD Athlon X3 zu einem Phenom II 4 Kerner?
Und passt das Mainboard dann noch? Wenn nicht, welches wäre zu empfehlen?

oje sie brauch keinen 4 kerner ich wüsste net für was nim den 2 kerner :-)

aber wenns sein muss dann nim den hier kostet 129€ und brauch nur "95watt"
http://www.mindfactory.de/product_i...Phenom-II-X4-945-3-00GHz-AM3-6MB-95W-BOX.html

oder wenn der stromverbrauch egal ist dann den hier der kostet 136€ ist dafür schneller wobei sie das nicht merken wird, denke sie wird nicht mal den unterschied vom 2 auf den 4 kerner merken :-)
http://www.mindfactory.de/product_i...5-3-20GHz-AM3-6MB-125W-BLACK-EDITION-BOX.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Für einen Phenom II X4 810 legst du immerhin 115€ hin. Des weiteren verbraucht der wieder mehr Strom.
Für Sims 3 und Browsergames wär der definitv überdimensioniert. Wenn deine kleine Schwester aber mal mit Bild oder Videobearbeitung anfängt lohnt der sich^^

Theoretisch müssten die dir Verpackungen und alles mitschicken und Zubehör, wäre ja sonst irgendwie doof, wenn man doch mal was umtauschen muss :)
So schwer ist PC zusammenbauen wirklich nicht, glaub´uns einfach! Da kann man nich sooo viel falschmachen.

jaja das mobo passt, da passt sogar der grosse 4 kerner drauf bei den verpackungen kannst du glaub ich selbst bestimmen ob sie die mit schicken oder net, musst mal fragen

Danke.

Ich werde es mal selbst probieren mit dem Zusammenbau.

Ich danke euch nochmal und werde jetzt bestellen. Ich melde mich dann, wenn ich mit dem Zusammenbauen fertig bin und der PC läuft bzw. ich fragen zum Zusammenbauen habe.

Viele Grüße aus Berlin

warte mitm bestellen am besten bis mitternacht. zwischen 0 und 6 Uhr ist es bei mindfactory bei vorkasse über 100€ Warenwert versandkostenfrei und die überweisung würde heute eh nicht mehr bearbeitet. kommt also aufs gleiche raus.

@H€553 ja was heisst lohnen :-) wenn sie ungeduldig ist und er sowieso 600€ hat dann machen ihn die 15€ nicht ärmer und nicht reicher :-)
jap genau das meinte ich mit versandkostenfrei bestellen aber ich glaube er hat sowieso keine versandkosten ab einem bestellwert von 200€... schau gleich mal nach

ok doch net hab ich mich getäuscht :-) bestell ab 0 uhr dann kostet es dich keien versand

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle 1. per Nachnahme und 2. steht hier gerade, dass es ab 200 € versandkostenfrei ist. ;)

Viele Grüße

Edit: Ihr habt doch Recht. Habe zum Glück noch nicht bestellt, habe mir nur 'nen Account bei MF erstellt.
Aber was hat das für einen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Werbeaktion
Verteilung der Bestelllast über den ganzen Tag
Langeweile^^
vielleicht ist es auch einfach dazu gedacht, dass die Leute nicht zu lange überlegen, ob sie XY wirklich nehmen sollen, sondern einfach zugreifen, da es ja gerade kostenfreie Lieferung gibt und am nächsten morgen nicht mehr

Gut, habe jetzt bestellt.

Darf ich euch noch mit einer Frage löchern? ;)
In der E-Mail von MF stand, dass Groß- und Kleinteile einzeln versand werden und es deswegen zu Zeitverzögerungen kommen kann.
Bis auf das Gehäuse zählt doch alles zu "Kleinteilen", oder irre ich mich da? Oder zählt das Gehäuse auch zu Kleinteilen?

Viele Grüße

Zurück
Oben