Multimedia PC für Spiele und Grafanwendungen

TedBundy

Newbie
Hey, brauche nen neuen PC, hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung etwas helfen...
Ich brauche den PC zum bearbeiten von Videos (Sony Vegas) und Bildern (Photoshop und Cinema 4D). Ab und zu Spiele ich auch mal ganz gerne.
Zudem sollen 3x 23/24 Zoll Bildschirme angeschlossen werden.

Hier das System an das ich bisher denke:

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 2
GPU: ASUS GTX670-DC2-2GD5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
Case: Lian Li PC-8FIB

Er soll schön leise sein, daher werden alle Lüfter gegen be quiet! Silent Wings 2 Lüfter getauscht. HDD kommen 2-3 TB und ne kleine SSD mit ca. 60 GB fürs System rein.

Verbesserungsvorschläge?

Gruß

netzteil iss wohl a bissl overpowered... 500W reichen und würd die 670 gegen ne 7970 windforce tauschen da die wohl besser mit multimonitorlösungen klar kommt wennns der prozzi sein soll bitte schön und nur ne 60iger system Platte hmm ich komm mit meiner 128iger gerade so aus ...

Hol eine 120/128GB SSD. 60 ist zu klein und zu schnell "voll".
Hol 1600er RAM. Ivy kann 1600er.

RAM ganz vergessen -.-
Corsair Dominator Series DDR3-1866, CL9 - 16GB Kit

Auch wenn der 3770K nur 1600 MHz "verwenden" kann, kommt ja vll. dann doch irgendwann n neuer Prozessor rein...

Nur mit den 3 Bildschirmen hab ich noch mal ne Frage.

Kann ich die alle 3 per HDMI anschließen?
Wahrscheinlich nicht oder?
Weil möchte (natürlich) auch auf allen 3 ein "versch." Bild sehen und nicht auf allen 3 das selbe...

DDR3-1866 lohnt nicht und du musst auch die Heatspreader beachten (bei einem guten Kühler).

Sparvariante wäre hier ein Xeon E3-1230v2 / E3-1240v2 + H77 -Mainboard, beim RAM reicht DDR3-1333 eighentlich auch völlig (kostet als 2x 8GB ca. 60€)

SSD wie bereits angemerkt: Samsung 830128GB / 256GB

Netzteil: Be Quiet E9-480W CM

Grafikkarte: GTX 670DC2 von ASUS, soweit ich das aus testquellen weiß, ist die GTX 670 beim Multimonitoring effizienter und kann 3 Bildschirme ansteuern (2x DVI + 1x HDMI, wenn ich mich nicht irre)

Kann ich die alle 3 per HDMI anschließen?
Wahrscheinlich nicht oder?
Warum HDMI? DVI ist das gleiche Bildsignal...HDMI ist der digitale Nachfolger von Scart, kann also zusätzlich noch Sound übertragen.

Wenn du noch dein Budget rausrückst, kann man mal was zusammenstellen...

Weiß nicht, mag keine AMD Karten...
Bin da absoluter NVidia Fan.

Wäre es sinnvoll 2x Asus Geforce GTX 660 Ti DirectCU II TOP rein zu schieben?

Zurück
Oben