Multimedia-PC fürs "Heimfernsehen"

huuba

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,
ich hätte gerne einen PC, um daran meinen Fernsehbildschirm (via HDMI) anzuschließen und damit dann ferzusehen. Also netflix, youtube u.ä.

Ich bin schon soweit informiert, dass man sich dafür einen Barebone kaufen sollte, da die keine Geräusche von sich geben. Außerdem weiß ich, dass ich RAM und HDD zusätzlich erwerben muss.
An Eckdaten würde ich 128GB SDD und 8GB RAM vorschlagen. Wenn ich richtig informiert bin würde ein i3-Prozessor ausreichen, um das bisschen browser hinzurechen.
Jetzt konret: Was kann ich da kaufen und worauf muss ich noch achten?

FullHD oder 4k?

Für Netflix reich auch schon ein 40€ Amazon FireStick. Webbrowsing ist damit aber langsamer als mit einem i3.

Ich bin schon soweit informiert, dass man sich dafür einen Barebone kaufen sollte, da die keine Geräusche von sich geben.

aber auch nur wenn sie passiv gekühlt sind! Barebones meistens kleine Gehäuse somit auch kleine ( damit laute) Lüfter!

Also ich möchte schon auch youtube usw mit dem Gerät schauen, darum sollte webbrowsing schon auch funktionieren. Verstehe ich schon richtig, oder?
Kann ich mit dem firestick auch netflix ansehen? Wie bezieht der sein Internet? Braucht man dafür WLAN?
Die Auflösung spielt für mich ehrstmal keine große Rolle, sie soll "halt ansehnlich" sein :-)

Der Fire-TV Stick benötigt W-Lan. Du kannst auf ihm diverse Apps installieren, mit denen du (soweit mir bekannt) die meisten größeren Streaminganbieter nutzen kannst. (Netflix und Youtube bin ich mir sicher, beim Rest musst du einfach mal selbst googeln.)

edit. Hier eine Übersicht:
https://www.amazon.de/b?node=5862542031

Der Firestick is ein stalking-gadget von amazon. Da find ich mal nicht so gut. und wenn ich das richtig sehe is der eh ausverkauft...

Hat hier echt keiner Ahnung von Barebones und Fernseh-PCs?

Zurück
Oben