• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Multimedia PC kaufberatung

malandro

Cadet 1st Year
Hallo ich brauche fürs Wohnzimmer ein neuer PC, soll leise sein, und das Gehäuse klein in cube form oder so gar besser in der art wie ATX-Midi SilverStone Grandia GD06B

Jetzt die Frage ist, Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich mir wünsche:
Vorne:
Bluray

mic/kopfhörer

usb (> 1x)

Kartenleser (könnte zur not extern sein)

Was sons wichtig ist
HDMI und DVI
Lan
schnelles WIfi (habe hier ein USB AC56 Wirles adapter)
gutes audio
sehr leise
schnelles start von System
Fernbedienung
am liebsten wäre mir eine SSD platte für das system und eine zweite für Daten.
genug usb Anschlüsse

Monitor ist ein 27 Zoll mit 1920x1080 Pixel Auflösung über HDMI

Das System ist überwiegend zum Videos schauen gedacht, blueray, dvd, amazon prime und youtube, ein wenig arbeiten und Internet surfen, eventuell auch ein wenig spielen (Fifa 16 oder 17 je nach dem wann ich dazu komme) aber am ende ist es viel wichtiger das es leise und stromsparend ist als das ein gamer PC rauskommt.

Das ganze soll nett aussehen und nicht zu groß sein und am besten nicht zu teuer ich hätte so an die 500 € ohne System gedacht.

wird mit win 10 laufen

hoffentlich könnt ihr mir helfen, schon mal Danke!

INFO wollte ein PC schon vor kaum ein Jahr kaufen, haben und dann aber dagegen entschieden (haben anderes dringender gebraucht) aber jetzt geht es nicht mehr anders, weil der PC hin ist, https://www.computerbase.de/forum/threads/multimedia-pc.1420981/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem HTPC im Wohnzimmer nen Linux System mit Kodi laufen. - Startet schnell, spielt alles ab. - Filme vom NAS, DVD, und sogar die Dinger mit "blaum Laser".
Und wenn ich will, komm ich sogar ins Internet.
Das Ding lässt sich mit meiner Logitech Harmony wunderbar vom Sofa aus bedienen....

Hab die Hardware unverändert seid 3 Jahren mit einer 2Kern APU von AMD. - Frag mich gerade nicht nach dem Modell.... - Ok, die HDD hat die Grätsche gemacht, und ich hab schnell ne 120 GB SSD reingeworfen. - Sonst aber nichts gemacht.

Danke Linux geht leider nicht, hatte ich bis vor 2 Jahre, aber meine Frau arbeitet teilweise von zuhause und um sich remote einzulogen braucht sie netextender und IE, also muss es leider windows sein, aber so komm ich vielleicht mal wieder zum spielen ;)

Die Fernbedienung sollte für medien wie Filme, music und eventuell TV sein, wobei TV noch nicht vorgesehen ist, momentan reich uns amazon prime.

Spiele wären zum installieren, wird das einzige PC im Haus sein.

4k ist derzeit nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine interne TV-Karte und eine Grafikkarte (für ordentliche Spieleleistung) verbaut werden sollen, fallen die ganz kleinen Gehäuse schon mal weg, da käme dann mATX aufwärts in Frage.

Mal ein paar Gehäusevorschläge: http://geizhals.de/?cmp=1332388&cmp...&cmp=815272&cmp=815273&cmp=1093915&cmp=298349

Am wenigsten Einschränkungen hat man beim Cooltek G3 und den Silverstone Grandias, da dort Erweiterungskarten mit voller Bauhöhe eingesetzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Cooltek G3 oder Silverstone Grandias sind perfekt, wird vermutlich eine preis frage, beide sehen gut aus und ist was ich mir vorgestellt habe!

Ok, dann bastel ich mal eine Zusammenstellung. Das Display beim Cooltek G3 ist übrigens nur Fake, das zeigt immer dasselbe an.

Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-628706

CPU = Pentium G4400
GPU = GTX 750ti

Eine HDD fehlt noch (Wieviel Kapazität wird benötigt?), ein BD-Laufwerk ist bereits drin.

Deutlich mehr Spieleleistung hätte ein System mit i3 6100 und GTX 960, das kommt aber 150 € teurer. Die Grafikkarte wäre dann allerdings schon für 4k-Videos gerüstet.

Vorschlag für eine kompakte Wohnzimmertastatur: Rapoo Touch Keyboard E2800P
(Ich selbst nutze das kleinere Modell E2700 und bin recht zufrieden damit.)

Vorschlag für eine Fernbedienung: X10-Fernbedienung (ab 5 Euro) + x10receiver.net-Software (für 8 Euro)
Damit können >zahlreiche Programme< gesteuert werden ohne alles manuell erinrichten oder die FB mühsam anlernen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, i3 wäre glaube ich schon gut, eine HDD mit 1TB habe ich noch, das sollte reichen!

Dir sollte aber klar sein, dass der i3 nur bei Spielen was bringt. Für Office-Kram, Surfen und Videos anschaun würde auch ein 30€-Celeron ohne Weiteres reichen. Ein i3 macht in Kombination mit einer GTX 750ti daher m.M.n. nicht so viel Sinn.

Zum Cooltek G3 gibts hier einen Test: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16417&page=1

Ähnlich aufgebaut und dabei qualitativ hochwertiger wäre das Antec Fusion, das leider nicht mehr im Handel verfügbar ist. Bei ebay schwirren aber ab und an noch welche rum. Vorteil: Massive Aluplatte an der Front, echtes Display (alte Version noch mit VF-Display, neuere Version leider nur noch mit LCD) und Fernbedienung, mit der sich der PC auch starten lässt. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Xantec+fusion.TRS0&_nkw=antec+fusion&_sacat=0

uhmm guter punkt, und reichen i3 und GTX 960 für fifa 16 und GTA V?