Multimedia - PC Zusammenstellung OK?

Funselm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich werde für einen Kollegen einen Rechner zusammenbasteln.
Es soll ein Multimedia-PC werden, auf dem auch schon mal das ein oder andere Spielchen laufen soll.

Hier mal meine Zusammenstellung bei Hardwareversand für 781 € :

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 184€

Board: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe 82€

Ram: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage 69€

GPU: Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 134€

Netzteil: Cougar Power 550Watt 76€

DVD Brenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA 20€

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 53€

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 87€

Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil 76€

Kann man hier noch irgendwo sparen? Ist es insgesamt in Ordnung so? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

P.S.: Ein BlueRay Laufwerk wird zur Zeit nicht benötigt, das kann später nachgerüstet werden.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß Funselm

BOX steht doch da brauch kein extra kühler nur wenn er halt ocen will
sieht soweit gut aus bluray brauch man auch noch nich

Also muss erste mal Sagen schöne Hausaufgaben gemacht.

Wenn du noch sparen willst für ein Multimedia Rechner mit den 1-2 Spiel würde sich da ein 100 Euro Athlon2 X4 640 empfehlen. Sonst top.

Ja, das ist mir klar das bei einer Boxed Version ein Kühler dabei ist. Aber dieser Kühler ist lauter als der Mugen 2 und weil er da ein leises Sytem aufgestellt hat denke ich das es nicht von dem CPU Kühler wiederrum laut gemacht wird.

Ein Kühler wird erstmal nicht notwendig sein. Der Boxed wird reichen. Es soll auch nicht übertaktet werden. Mein Kollege ist kein PC Freak. Es reicht wenn die Kiste sauber läuft.
Sollte es zu laut werden, kann ein Kühler immer noch nachgerüstet werden. Es geht mir vorrangig darum, den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

wenn schon an der cpu gespart werden soll dann würde ich eindeutig eher den von Tekpoint vorgeschlagenen athlon x4 nehmen als den phenom den manu0815 vorgeschlagen hat.
hast so ähnliche leistung (meistens ist der athlon sogar schneller) für weniger geld.

@Fishermans96 & Tekpoint: Mit den 40 Euro Rabat die er für die Board / CPU Kombi bekommt macht ein 640 keinen Sinn. Das sind dann gerade mal 30 Euro Unterschied...

Hey , erstmal danke an alle die hier Vorschläge machen :)

An der CPU möchte ich eigentlich nichts verändern. Mir ist zwar klar, das man zur Zeit noch nicht soooo viele Vorteile durch den 6 Kerner hat, aber das wird sich in Zukunft sicherlich ändern. Ich möchte halt (zumindest was die CPU angeht) langfristig planen.

Es geht mir vorrangig darum, den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

Dann als NT das Cooler Master Silent Pro M500 oder noch ne Stufe runter auf das be quiet Pure Power 530W. Beim Gehäuse gibts natürlich auch noch massig Sparpotential. Aber ich denke mal, dass er sich darauf eingeschossen hat?

Klar, beim Gehäuse kann viel gespart werden, aber das würde ja sofort auffallen :)

Also ich entnehme den Postings, das meine Zusammenstellung soweit in Ordnung ist.

Vielen Dank nochmal. Dann geht das jetzt so in Produktion.

Viele Grüße Funselm

@ aklimas: Ja das würde ich auch gerne, aber ich denke das wäre zu viel des Guten. Es soll ja nur sehr selten gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was eine 5850? Für einen Multimedia PC!

Also das ist viel zuviel eine 5750 müsste locker reichen.

Ansonsten ist die Kombi absolut ok.

Zurück
Oben